Du (bayernhammer) hattest mir ja eine PN geschrieben ob ich dir ein paar Bildle von meinem selbstgebauten Deckel schicken kann.
Der Deckel sind einfach Siebdruckplatten, urspruenglich wollte ich den vorne und hinten zum klappen machen. Deswegen sind auch Schaniere drauf - aber mittleirweile hab ich den einfach zusammengeschraubt.
Aussenrum habe ich Aluleisten mit Silikon auf die Kanten geklebt. Auf den Deckel habe ich, damit der Lack keinen schaden nimmt, da wo er aufliegt so Schalldaemmatten geklept. Das sind so schwarze selbstklebende Matten (ein bisschen wie Dachpappe - nur ohne Sand). Mittlerweile hab ich rundherum noch Kompriband zum Dichten auf den Deckel geklebt - also dort wo er aufliegt. Dadurch ist er sehr viel dichter geworden.
Zum befestigen habe ich innen am Deckel anschlaege (kleine Siebdruckplattenstueckchen) hingeschraubt und klemme den Deckel einfach mit Alu-U-Profil auf dem Bed fest.
Die beiden Aluprofile die oben quer drauf sind sind fuer unser Dachzelt und eignen sich aber auch sehr gut zum beladen v.a. in kombination mit den Oesen die ich oben drauf geschraubt habe. An den Profilen kann man auch gut sehen wie sich die Siebdruckplatten mit der Zeit durchgehangen haben. Mit dem Dachzelt (60kg) drauf sind wir mittlerweile ca. 7000km gefahren, auch ein bisschen offroad und bis jetzt haelts...)
Das 'Schubsystem' sind einfach zwei OSB-Platten wo auf der Unterseite ein Alu-Profil angebracht ist (U-Profil in Laengsrichtung damit es auf dem Bedliner nicht hin und her rutscht).
Sieht halt ein kleines bisschen nach Redneckbastelei aus
Wenn man etwas stabiles zum kaufen sucht:
https://www.diamondbackcovers.com/hd/
PS: Ich wuerde mir gerne ein Top draufbauen - was kann man denn zum Abdecken ausser Siebdruckplatten noch gut verwenden?