Laderaumabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Laderaumabdeckung für das "Rämmle".

Hätte gerne ein paar wertvolle Tipps von euch, habe da an eine Plane gedacht, oder
:?:

Ich habe mich für ein faltbares Tonneau-Cover entschieden, das müßte in den nächsten Tagen bei mir ankommen.
Das ist stabiler (und wahrscheinlich dichter) als eine Plane, und man kann es bei Bedarf auch komplett "wegfalten"
Bestellt bei Oliver (https://www.faircars.com).

Ich hab ein Roll N Lock ....

Vorteile:
- 99% Dicht ein paar Tropfen kommen durch in der Waschanlage
- man kann nach wie vor hohe Dinge laden (Fahrräder)
- Abschließbar
- stabil
- sehr gute Nutzbarkeit (wobei meines läuft viel schlechter als dem Frank seines)

Nachteile:
- teuer
- Ladewanne verliert etwas Platz für Rollladenkasten

Ich glaube ich würde das nächste mal ein Roll Bak probieren, die sind etwas billiger, aber irgendwie hier nicht so populär?! Eine Plane wäre für mich nix, da ich jeden Tag ca. 5 mal an die Ladefläche ran muss!

ich hab nen Deckel............ist Wasserdicht, wenn man was hohes hat, ist der in 5min demontiert, volle Laderaumbreite............

24082009280.jpg

22052009227.jpg

Truxedo LoPro QT. Nicht billig, aber sehr gute Qualität. Läßt sich schön klein aufrollen, flattert aber auch bei hohen Geschwindigkeiten kein bißchen. :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht

Hi,
hab auch das Roll n Lock kann ich empfehlen, etwas teurer aber sehr praktisch wenn du mal was sperrigeres zu transportieren hast, dann kannst du es einfach offen lassen. Frag mal den Oliver.

Bekommst Du den Deckel denn alleine ab?
Beim F-150 hatte ich auch einen, das war ne gewaltige Würgerei, und in 5min ging das auch nicht, mind.15?!

Bekommst Du den Deckel denn alleine ab?
Beim F-150 hatte ich auch einen, das war ne gewaltige Würgerei, und in 5min ging das auch nicht, mind.15?!

das mein ich ja!

die schrauben sind ja nich das Prob, die hat man schnell los! aber den Deckel abnehmen verstauen usw!

u. drauf dauerts ja auch wieder länger, da man noch vorsichtig zu werke gehn muß, damit nich alles verkratzt!

Ob es in 5 Minuten geht oder nicht haengt vom Hersteller ab!
Es gibt Bolzen - Splint Versionen, Quick Connect, Schrauben, keine Ahnung was noch.

Ich haette eine Hebevorrichtung unter der Decke, haette ich so ein Ding und wuerde es abnehmen wollen!

ich hab auch eines zum falten. Bak Flip.

Kostet n bissl, aber sehr gute Qualität und ist wirklich in 5 min ab ( wenns denn sein muss )

Gruss, RT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch eines zum falten. Bak Flip.

Kostet n bissl, aber sehr gute Qualität und ist wirklich in 5 min ab ( wenns denn sein muss )

Gruss, RT.

Find ich ebenfalls die beste Wahl. Vorteile einer losen Abdeckung und eines festen Deckels in einem vereint.

Neueste Beiträge

Oben