Laderaum-Abdeckung Rollsystem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

v8rod

Einzelkabine
Hallo Leute,
ich möchte mir irgendwann noch eine Laderaumabdeckung im Rollsystem kaufen.
Da ich ein SRT fahre sollte die Abdeckung in erster Linie gut aussehen (möglichst glatte Oberfläche), Stabil sein und eventuell Elektrisch!? :roll:
Bohren zum befestigen will ich auch nicht unbedingt... (die meisten werden ja eh geklemmt).

Mit welchen Systemen habt ihr so euere Vor und Nachteile festgestellt?
Ich habe gerade das Rollnlock System begutachtet, schaut nicht schlecht aus.
Was meint Ihr ????
https://www.rollnlock.com/

oder lieber:
https://www.autoanything.com/tonneau-covers/60A1906A0A0.aspx

:?:
:|

Gruss Jörg - bin für alle Tip´s und Erfahrungen dankbar. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Rollnlock... wuerde mir aber das andere kaufen... Das bekommt man naemlich direkt in Deutschland da habe ich einen Ansprechpartner, außerdem lauft meines nicht sehr prickelnd....

Ich bekomm jetzt dank Speedflo das Roll'n'Lock, allerdings in der M-Serie. Hab noch ein paar Teile beim Pulvern, danach kann ich mehr sagen. Rein vom System her find ichs ganz gut. Hatte vorher von Dodge nen 4-fach klappbaren Deckel drauf. Der war auch ok, aber nicht so schick wie das RNL.

Ich hab das Rollnlock... wuerde mir aber das andere kaufen... Das bekommt man naemlich direkt in Deutschland da habe ich einen Ansprechpartner, außerdem lauft meines nicht sehr prickelnd....

Danke für deinen Tip. :mrgreen:

Hackelt dein Rollnlock, oder ist die Qualität nicht so doll? :shock:
Wer vertreibt denn die Truck Cover Produkte in Deutschland??? :oops:

Hattest du schonmal die Möglichkeit beide Systeme qualitativ in echt zu vergleichen? (z.B. bei Forumskollegen)

:-D
:idea:

Ich bekomm jetzt dank Speedflo das Roll'n'Lock, allerdings in der M-Serie. Hab noch ein paar Teile beim Pulvern, danach kann ich mehr sagen. Rein vom System her find ichs ganz gut. Hatte vorher von Dodge nen 4-fach klappbaren Deckel drauf. Der war auch ok, aber nicht so schick wie das RNL.

Danke für deinen Tip, halt mich auf dem Laufenden. Würde mich auch mal interessieren, ob Du das Rollsystem besser findest wie das Klappsystem.
8)

Gruss und Dank, Jörg

Kann mal einer messen wieviel Platz der Kasten im vorderen Bereich für den Rolladen mindestens braucht?
Vom Platz her bin ich nämlich beengt wegen dem Gastank.

Du meinst bestimmt dieses hier..

https://cgi.ebay.de/DODGE-RAM-PICK-...5307?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3cb50e367b

Taugt das was?
Hat jemand mal einen realen Vergleich der Rollsysteme gehabt?

Ich hätte gerne ein stabiles, qualitativ hochwertiges System mit einer möglichst glatten Oberfläche...
Bei manchen sehen auch die seitlichen Schienenabdeckungen nicht so toll aus.
Je besser das Teil passt, desto lieber ist mir das.
Hat keiner Bilder von seinen Roll-Abdeckungen?

:shock: :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ha,Ha, entschuldigung ich hatte gerade erst deinen ebay-Link gesehen :mrgreen:
Hat jemand dieses System verbaut?

Äh ja das meine ich....

Mein RollNLock hat eine Ledrige Oberflaeche, die Metalllamellen sind darunter....

Äh ja das meine ich....

Mein RollNLock hat eine Ledrige Oberflaeche, die Metalllamellen sind darunter....

Ahhhh, das ist ja interessant, sowas wollt ich wissen. Es gibt aber auch beschichtete Alu-Lamellen oder?

Hat keiner weitere Erfahrungen gesammelt oder Link`s zu guten Rollsystemen die was Taugen und gut Aussehen?
;)

halt nix von den dinger, hab die in ami land gesehen .... bin mehr von dem "BAKFLIP HD" überzeugt für meine zwecke... kein kasten im hinteren ende der ladefläche und auch mehr als stabil und leicht zugleich,gegen einbruch auch zu sichern wenn man ein schloss an der heckklappe hat..

ich hab nen R'n'L drauf und finde es gut...

es ist absichtlioch die nicht elektrische Variante, da ich nicht noch nen Ding an meinem Schlüsselbund haben wollte

was ich aber auch sagen muß: ich muß meines auch nochmal nachjustieren, das es bißchen einfacher in den "Jalousie"-Kasten reinläuft, wobei ich manchmal auch froh bin das es das nicht von alleine macht wenn man es öffnet...

ich würde es wieder montieren!

Hab auch das manuelle Roll´n Lock verbaut...will es nicht mehr missen.
Wie ich gehört habe, ist es das einzige System, dass die Versicherungen als Diebstahlschutz anerkennen...war die Aussage meines Händlers.

ob es das einzigste ist weiß ich nicht, aber so habe ich das auch gehört: das System akzeptieren sie im Sinne für einen Kofferraum und damit versichert...!

Könntet Ihr mal paar Bilder des RnL einstellen?
Was muss geändert werden wenn man ne Kunststoff-Ladewanne hat?
Fallen zusätzliche Bohrarbeiten an?
Wie verriegelt es? ...muss eine Verriegelleiste an der Heckklappe angebracht werden?
Ist es wasserdicht?
Ich würde gerne alles Wissen dannn fällt die Entscheidung leichter.
8)
:shock: :mrgreen:

Bilder? https://www.rollnlock.com/
:)

Die laderaumwanne mußte nen Stück einkürzen, damit der Jalousiekasten reinpaßt, und ne Metalleiste wird an das Tailgate angeschraubt, das war es (zumindest erinnere ich mich nicht an weitere, "harte" arbeiten)

Wasserdicht: sagen wir zu 99%, bißchen Wasser sucht sich manchmal nen Weg, solange Du kein Papier transportieren muß, stellt es für mich kein Problem dar

Hab keine Plastikwanne drin sondern einen Spray-in-liner, das macht die Sache leichter.
Es wird eine Verriegelungs-Schiene an der Heckklappe angebracht.
Wasserdicht??? Wie Ryck schon schrieb...fast...aber es ist prima so.

Oben