Ladekran für Pritsche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

YogiM5

QuadCab
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch keine Erfahrung, aber mal an Auffahrrampen und ne Winde als alternative nachgedacht?

Das haben einige hier im Forum!
Spontan fallen mir da z.b. Waschi und Hudson ein...

So **** sind die beiden aber nu auch nicht das die sich mit der Winde rein ziehen müssen :mrgreen:

Hi
erst mal danke für die tipps/antworten.Mit der Rampe und der Winde habe ich schon durch aber leider steht ja noch mein anderes eq auf dem Bed.
Werde den Micha mal anhauen.
Gruss Yogi

Ne Verbindung zum Rahmen is absolut unumgänglich.
Es sind ja nicht nur die eventuell 500kg, sondern auch noch die Hebelkraft. Du reisst Dir sonst mit der Zeit, das Bed ab.

Hab ich, modifiziert, für auf der Ladefläche und abgesetzt zu gebrauchen. Wird aber hauptsächlich zum Ab-und Aufmontieren des Hardtops verwendet.
Meine Konstruktion lässt sich aber auch auf der Ladefläche an den vorhandenen Zurrpunkten arretieren. Die Kranbasis wurde auf einem Stahlrahmen verschweißt.
Mit ner Ameise wird das Ganze beliebig unters Fahrzeug geschoben und durch hochpumpen am Rahmen kippsicher gehalten. Zwischen Kran und Rahmen Holzbretter oder Gummiplatten gelegt.

Anhänge

• Pickup Kran.jpg
    Pickup Kran.jpg
    3,5 MB
  • Pickupkran.jpg
    Pickupkran.jpg
    3,4 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib mal den Speedflo an, hat hat ne Hebebühne für nen Truck!

Hab ich, modifiziert, für auf der Ladefläche und abgesetzt zu gebrauchen. Wird aber hauptsächlich zum Ab-und Aufmontieren des Hardtops verwendet.
Meine Konstruktion lässt sich aber auch auf der Ladefläche an den vorhandenen Zurrpunkten arretieren. Die Kranbasis wurde auf einem Stahlrahmen verschweißt.
Mit ner Ameise wird das Ganze beliebig unters Fahrzeug geschoben und durch hochpumpen am Rahmen kippsicher gehalten. Zwischen Kran und Rahmen Holzbretter oder Gummiplatten gelegt.

Bitte die Bilder nochmal hochladen, die sind winzig klein

Hallo,

benutze meinen Kran seit etwa 2 Jahren, zwecks Motorrad be- und entladung, ohne Probleme.
Auf dem Campingplatz schauen sie immer so. :shock:
**** mit dem Motorrad etwa 210 kg ganz aussen.
Hauptgrund für diese Montageart war, dass mann am Bed nichts bohren muss.

Gruß Franz

Anhänge

• DSCF2949.JPG
    DSCF2949.JPG
    613 KB
  • DSCF2954k.JPG
    DSCF2954k.JPG
    355,8 KB
Nicht Schlecht Herr Specht!
Wo kommt der Kran bei der Fahrt hin? Hast du statt eck ein Rundrohr im Ausschub das du das Gestell drehen kannst?

Er wird in zwei Teile zerlegt und nur bei Bedarf angebaut. Zeitaufwand 5 Minuten. Während der Fahrt wird der Kran in einer großen Zelttasche auf der Ladefläche verstaut.
Kranunterteil ist ein Vierkantrohr.

Oben