Ladeflächenbeschichtung

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also ich habe MS seit 4 Jahren drunter
habe im Herbst mal mir nem Endoskope in die Hohlräume geschaut und da ist alles gut
auch der Unterboden ist 1A

und bisher alle Test die ich finden konnte sagten das MS entweder Platz 1 oder Platz 2 hinter TimeMax

ich weiß nicht mit welchen Leuten du gesprochen hast aber das einzige was bei MS wirklich Sch... ist ist das warm einbringen
ist ne riesen sauerei aber danach gibt es nichts besseres

Kann ich so nur bestätigen.
MS wurde durch den Vorbesitzer 2013 aufgebracht. Ist immer noch alles chico drunter.

Als ich mich bei meinem ersten (unversiegelten) RAM nach Unterbodenschutz erkundigt hatte, wurde mir
beinahe ausschließlich zu Mike Sanders geraten!
 
Mal ne andere Frage, kann man das Herculiner Zeug auch sprühen?
Ich meine jetzt nicht die schon fertigen Sprühdosen sondern das Zeug was eigentlich zum rollen ist?
 
Mal ne andere Frage, kann man das Herculiner Zeug auch sprühen?
Ich meine jetzt nicht die schon fertigen Sprühdosen sondern das Zeug was eigentlich zum rollen ist?

Kannst Du.
Es gibt extra Geräte dafür.
Die handelsüblichen Spritzen sind zu fein dafür.
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe im Ort einen Lackierer der mir die Ladefläche machen würde, welches Produkt wäre für ihn denn besser zu verarbeiten?
Herculiner oder Upol Raptor Lack?
Welchen Unterschied gibt es in Bezug auf Strucktur, Optik,...
:?:
 
Ich krätsche hier nochmal rein.

Wie von Gachema gefragt, würde mich der strukturelle Unterschied zwischen Herculiner und Raptor interessieren. Dank Frank404_s konnte ich mir das Raptor schon anschauen, dass er selbst echt geil verarbeitet hat. Von der Struktur her ist das nicht so "griffig" wie mein Poseidon auf meinem alten Truck.

Im Prinzip suche eine Beschichtung, die sich gut säubern lässt, aber auch soviel Grip bietet, dass ich nicht jeden Wasserkasten für den Weg vom Getränkemarkt nach Hause direkt sichern muss.

Beim Herculiner macht mich an, dass ich das ohne viel technische Ausstattung relativ gut selbst bewerkstelligen kann. Raptor müsste gespritzt werden, wozu ich nicht den richtigen Kompressor hab, was die Kosten/Nutzen-Frage ankickt.
 
Herculiner ist gröber, man sieht deutlich die Gummistücke. Dementsprechend rutschfest.
Raptorliner ist feiner und bietet eine glattere, gleichmässigere Oberfläche. Kann auch gerollt werden,
dann jedoch ist das Ergebnis irgendwo zwischen gespritzt und Herculiner.
Vielleicht nicht ganz unwichtig ist die Tatsache, das der Herculiner im Falle eines Falles einfacher
und nahezu unsichtbar ausgebessert werden kann.
 
Herculiner ist gröber, man sieht deutlich die Gummistücke. Dementsprechend rutschfest.
Raptorliner ist feiner und bietet eine glattere, gleichmässigere Oberfläche. Kann auch gerollt werden,
dann jedoch ist das Ergebnis irgendwo zwischen gespritzt und Herculiner.
Vielleicht nicht ganz unwichtig ist die Tatsache, das der Herculiner im Falle eines Falles einfacher
und nahezu unsichtbar ausgebessert werden kann.
Ist das wirklich so, denn ich überlege meine vom Vorbesitzer zugeschnittene und dann "angeschraubte"!!! Laderaumwanne raus zu schmeißen und den ganzen RAM zu damit beschichten
8)
wird zwar etwas teurer, aber Herculiner soll ja ergiebig sein
8o
und ob das was aussieht? Keine Ahnung...aber wenn du sagst, dass man das einfach/unsichtbar ausbessern kann, wenn was dran ist, dann wäre das für mich ein ausschlaggebender Punkt.
 
Hab das gerade erst gemacht. 3,7 Liter dose. Passt perfekt. Läßt sich gut verarbeiten. 2 Durchgänge und es sieht sauber aus. Erst vorpinseln in den Ecken und Kanten, dann mit der mitgelieferten Rolle gewalzt.
:thumbup:
 
aber wenn du sagst, dass man das einfach/unsichtbar ausbessern kann, wenn was dran ist, dann wäre das für mich ein ausschlaggebender Punkt.
Es geht!
:thumbup:


Habe mir mal mit einem Flacheisen beim Beladen eine gut 30cm lange "Spur" reingeschnitten.
Ich habe den losen Rand noch abgeschnitten, entfettet und zweimal drübergerollt.
Siehste nix mehr von
;)


Hier mal Bilder, wie das fertig aussieht, alles selbst gemacht:

RAM_2500-004_autoscaled.jpg

RAM_2500-005_autoscaled.jpg
 
Und wenn ich noch'n Tipp loswerden darf:

ALTE Klamotten beim Arbeiten tragen oder einen Einmal-Anzug,
ebenso Handschuhe. Das Zeug ist hartnäckig und schwer zu entfernen.
Und am besten draussen auftragen ab 15Grad aufwärts.
 
weitere Neuigkeit:
Heute beim Autopolsterer meinen Mittelsitz/Notsitz abgeholt.
Megamäßig geworden.
Da ich ja bei meiner Restauration auch die originalen Sitze in die ewigen Jagdgründe geschickt habe stehen an dieser Stelle nun Audi TT- Lederstühle, die eine gewisse Grundähnlichkeit mit den originalen Ramsitzen haben, wenn man auf die integrierte Nackenstütze achtet. Das war mir sehr wichtig bei der Wahl der neuen Sitzgarnitur.
Hier mal ein paar Vorher-Nachher-Bilder:

Im Anschluß ein Foto der Audisitze ....
 

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und die Aufnahmen pssen? Oder musst Du was basteln?
Da passt natürlich gar nichts.
Ich habe von meinen originalen sitzen die Konsole abgeschraubt und auch die der Audi Sitze.
Dann hab ich aus beiden das Entscheidenste genommen und mit Hilfe von selbst angefertigten Adaptern umgeschweisst , bzw. verschraubt.

Was nun bedeutet, dass ich mittels der originalen , elektrischen Höhenverstellung auf der FS einstellen kann und auf der Beifahrerseite mittels der übernommenen Höhenverstellung des Audi Sitzes.
:P
 
Da passt natürlich gar nichts.
Ich habe von meinen originalen sitzen die Konsole abgeschraubt und auch die der Audi Sitze.
Dann hab ich aus beiden das Entscheidenste genommen und mit Hilfe von selbst angefertigten Adaptern umgeschweisst , bzw. verschraubt.

Was nun bedeutet, dass ich mittels der originalen , elektrischen Höhenverstellung auf der FS einstellen kann und auf der Beifahrerseite mittels der übernommenen Höhenverstellung des Audi Sitzes.
:P
einfach klasse unser Bastel Wastel!?
 
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