Ladefläche in Echtholz!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
Was ist falsch bzw. was könnte man verbessern? Folgender Plan:
Materialien: Sibirische Lärchenbretter, getrocknet und ohne Astlöcher; Edelstahl I-Profil hochglanzpoliert
Vorgehensweise: Die Holzbretter so fein wie möglich schleifen. Vermutlich mit einer Körnung von 600 - 800, dann ca. 4-6 Schichten Yacht-Klarlack bis alles gaaanz glatt ist. Anschließend polieren, polieren, polieren.....

Was meint ihr? Andere Materialien oder andere Vorgehensweise wählen...
Vielen Dank
 
Wofür genau? Als Abdeckung oder Belag für die Ladefläche, wie ne Wanne???

Als Wanne sieht es bestimmt schick aus, aber überleg mal was die Ladung auf und mit dem polierten Holz macht wenn du zB. bremsen mußt/willst

Ansonsten nette Idee
 
Denk dran das sich keine Staunässe unter den Brettern bilden darf. Wird bei einer geschlossen Blechwanne als Untergrund schwierig.
 
du meinst sicherlich sowas hier:
nur statt matt schwarz, Edelstahl poliert.
 

Anhänge

  • lade.jpg
    lade.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladefläche ist bei meinem 2003 Ram eh nur Deko! Soll genau wie am Foto aussehen
 

Anhänge

  • bed.jpg
    bed.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dann mach noch gleich ´nen Halter für Hausschuhe mit ran, dass ist zu Schade für Straßenschuhe :mrgreen:
 
...dann mach noch gleich ´nen Halter für Hausschuhe mit ran, dass ist zu Schade für Straßenschuhe :mrgreen:

Sollte mein Ergebnis auch so aussehen wie das auf dem Foto dann hänge ich mir Hausschuhe rein! Halte euch up 2 date
 
also mit lärche wirst du langfristig kein spass haben....wir sind hier nich in florida....600-800er körnung is für holz totaler quatsch...bei 240 kannste aufhören...wenn ich dir als schreiner u terrassenbauer nen tip geben darf würde ich dir thermoholz empfehlen, is auch unter dem namen dauerholz bekannt in manchen regionen....sind deutsche hölzer denen in einem fritierverfahren die poren verschlossen werden. das holz kann somit keinerlei stoffe ob wasser etc mehr aufnehmen. die oberfläche ist bei dem holz noch behandelbar. gibts in esche, kiefer etc...damit hast du langfristig einen viel besseren aufbau, die lärche schmeisst du nach spätestens drei jahren wieder raus...falls du mehr wissen willst, googlen oder mailen....gruss pille
 
Hi, du musst nicht endlos schleifen und polieren das holz, schau Dir mal die Bilder an das eine ist eine Badewanne das ander ist die Duschwanne.
 

Anhänge

  • CIMG1095.JPG
    CIMG1095.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 181
  • CIMG1142.JPG
    CIMG1142.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 184
Oben