Lackfehler/mängel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wobo21

QuadCab
Hallo,

war heute das erste mal in der Waschanlage. Ich hätte es lieber gelassen und wie so oft erwähnt von Hand gewaschen, aber im Winter ist das alles nicht so einfach und angenehm.

Jetzt habe ich aufjedefall 3-4 dünne Kratzer. :twisted: :cry:

Aber zum eigentlichen anliegen.
Nach dem waschen bin ich 2 mal um Auto gelaufen und habe mir alles genau angeguckt.
Dabei sind mir haufenweise Pickel an der Motorhaube aufgefallen.

Ich könnte wetten, das die vor zwei Wochen noch nicht da waren. Aber die kommen ja nicht von heute auf morgen?!

Sind aber eigentlich kaum zu übersehen.

Kann man das entfernen lassen oder muß hier die ganze Haube neu lackiert werden.

So möchte ich das nicht lassen....könnte kotzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rost unterm Lack der jetzt durchkommt... das ist aber jetzt noch ein bisschen früh ,oder? :mrgreen:

Buah, das sieht aber scheise aus, sorry.
Das muß dir doch aufgefallen seim beim kaufen.
Bist du zufällig hinter einem Kieslaster hinterhergefahren, und der hat ein wenig Ladung verloren, was anders fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Oder Baustellendreck der vom Gerüst runtergefallen ist??

Wenn du es nicht lassen willst, wird dir außer lackieren nichts anderes übrigbleiben.

Könnte das Baumharz o.ä. Mit einschlüssen sein? Sieht auf dem ersten Blick so aus. Hast Du mal versucht dran zu kratzen? Ob es abgeht. Mal mit Spiritus versuchen..
Bei dem Baujahr kann das doch kein Rost sein! Lackfehler wären Dir doch schon eher aufgefallen. Wenn der Klarlack picklig ist kann man das runterschleifen und dann Polieren

Unser Hightower hat seinen Dodge doch auch lackieren lassen und 14 Tage später hat das genauso ausgeschaut.Rost von innen.War halt schlecht gemacht.......
8)

Für spässle bin ich da weniger aufgelegt :roll:

Der Händler ist ca 250KM weit weg.

Wie gesagt ich verwette alles darauf, das es beim kauf noch nicht war.
Ich bin sehr pingelig was sowas betrifft und kenne jeden Kratzer bei mir am Auto persönlich mit Namen
:)

Ein Kieslaster bzw Steinschlag kann ich mir nicht vorstellen, weil es ja Pickel sind.
Sind ja quasi von innen nach außen.

Baumharz denke ich auch nicht, also wegkratzen kann man da überhaupt nicht.

Flex?! Ja genauso sieht es aus. Die Pickel sind aber auf ca 10cm verteilt. Beim flexen wären die Pickel wahrscheinlich weitläufiger verteilt.

Pickel weg schleifen und polieren hört sich schon mal besser an als ganze Haube zu lackieren. Geht mir trotzdem auf den S..k

War eigentlich mein voller Ernst! bei Ihm war es so,hält schlecht gemacht.Der Rost kam ein paar Tage später.

Aber dann hätte man Dir ja irgendwas verschwiegen........

sieht aus als wäre die Haube mal nachlackiert worden, einfach über den Dreck, oder was diese "Pickel" da auch immer sind, und jetzt nach der Wäsche hat sich der Lack dort auf den "Pickeln" gelöst, wo er nicht richtig haften konnte. Hast de vorher nicht gesehen weil überall Farbe drauf war.......

Originallack glaub ich fast nicht, beim Lackieren in der Produktion iss eher alles staubfrei, und das iss mehr als Staub. Du kannst mal die Lackdichte mit einem Messgerät überprüfen, sollte die Lackdicke dem Original gleich kommen(gleicher Ram, gleiche Farbe) ists doch von der Produktion, ansonsten nachlackiert

soweit meine Theorie
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht lackiert tippe ich mal! Denke wird schonmal einen Macken gehabt haben und wurde schleckt lackiert.
Sieht mal böse aus für das junge Auto, musst du schnell danach schauen lassen bevor der große Schnee kommt?

Fahr doch morgen gleich bei einem lackieren in deiner Nähe vorbei , der soll sich die sache ansehen, der kann dir dann sagen ob da schonmal was gemacht wurde.

War eigentlich mein voller Ernst! bei Ihm war es so,hält schlecht gemacht.Der Rost kam ein paar Tage später.

Aber dann hätte man Dir ja irgendwas verschwiegen........

Könnte es sein das diese Motorhaube nicht ab Werk dran war und sie deshalb nachlackiert ist.

Und was hat er dann gemacht?

Versuche morgen mal zum Lackierer zu kommen.

Ich denke auch dass es einfach eine schlechte Lackierung sein wird und die Motorhaube nachträglich an den Ram dran gekommen ist. Sieht mir nach Schmutz in der Lackierung aus, daher auch von innen heraus aufgeplatzt, vermutlich durch größeren Temperaturunterschied zum verwendeten Waschwasser.

Nunja, es hilft wohl nix, denke das wird man neu lackieren müssen. Würde die Haube auch vollständig lackieren lassen, lackiert man nur bei, platzt es kurz darauf anderswo wieder auf.

In jedem Fall würde ich mal mit dem Verkäufer/ Händler sprechen.

Hast Du vor dem Kauf eigentlich ein Carfax machen lassen? Ist ja nun auch nicht das erste Problem mit Deinem Wagen...

Lieben Gruß Simon

Hast Du vor dem Kauf eigentlich ein Carfax machen lassen? Ist ja nun auch nicht das erste Problem mit Deinem Wagen...

Lieben Gruß Simon

Nein habe ich nicht bzw., wurde nicht gefunden.
Welches Problem gab es denn noch?
:?:

Fährst du nachts heimlich mit meinem Wagen
:-D

Nein habe ich nicht bzw., wurde nicht gefunden.
Welches Problem gab es denn noch?
:?:

Fährst du nachts heimlich mit meinem Wagen
:-D

Ne Du, da nehme ich lieber meinen, das Grau ist nachts nicht ganz so auffällig wie Dein Weiß...
8)

Wir haben zur Zeit ca.10 Grad, da wird der Temperaturschock für den Lack so stark nicht sein.
Ich hab so langsam das Gefühl, das die Gen.4 aus Mexiko noch schneller gammelt als die Gen.3 aus USA

Hey Wobo, Du hast ja auch eine Performance Hood.
Evt. ist die wirklich erst nachträglich draufgekommen um den Wagen preislich aufzuwerten, und war aber nicht die Neueste. Ich würde auch einen Lackierer konsultieren.

Wir haben zur Zeit ca.10 Grad, da wird der Temperaturschock für den Lack so stark nicht sein.
Ich hab so langsam das Gefühl, das die Gen.4 aus Mexiko noch schneller gammelt als die Gen.3 aus USA

Aber er hat das Auto noch nicht mal 'nen Monat. Das gibts doch nicht, selbst aus Mexiko

Aber er hat das Auto noch nicht mal 'nen Monat. Das gibts doch nicht, selbst aus Mexiko

Aber aus Italien...die rosten schon im Katalog :mrgreen: :mrgreen:

ich würde einfach zu einem Fachmann fahren nachsehen lassen und wenn Rost Verkäufer kontaktieren.
gruss

Ihr braucht über Fiat nicht zu spotten, Design ist Schick, alle Fiat sind vollverzinkt und Ersatzteile sind günstig.
Ich hatte schon mehrere kleine Fiat als Zweitwagen für meine Gattin und Probleme hatten wir mit keinem.
25000€ für einen Freemont/Journey ist ein Top Preis und erfahrungsgemäß geht da noch was.

Nur so off topic eingeworfen.

Oben