La Chanti LC-OF6 10x20 GLOSS Black PR Felgen und BF Goodrich AT 325/60/20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe kein Abgasgutachten bei den 35" gebraucht. Ich kenne noch andere mit Gen5 Ram die haben auch alle kein Abgasgutachten gebraucht. Bei 35" brauchst du noch keins, wäre mir neu das man das plötzlich braucht, das ist keine neue Vorschrift.
Auch bei 37" Umrüstung geht es ohne!
Aber selbst wenn du eins brauchen würdest, es gibt Firmen die haben sowas, kannst du offiziell kaufen.
Wann hast du denn umgebaut und ein Gutachten gebraucht, oder sprichst du nur von der Theorie?

Diese Vorschrift gibt es schon seit Langem. Wenn es einige Prüfstationen auch ohne machen (aus welchen Gründen auch immer), ist doch schön für die Betroffenen. Was ich sagen will: Nur weil es bei manchen Prüfstationen auch ohne geht, heißt das nicht, dass man keins bräuchte. Vorschrift ist Vorschrift, auch, wenn sie teilweise missachtet wird.

Mein TÜV Nord hatte mir die Abnahme bei meinem Gen. 5 verweigert bzw. ein Abgasgutachten verlangt. Hatte sich dann erledigt, da ich den TRX gekauft habe.

Oben