Löcher in Ladefläche verschließen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

Brain Bug
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
7.157
Ort
Jackson MS
Moin,

Da bei meinem Ram ein Tank auf der Ladefläche montiert war (mittlerweile auf Unterflur umgerüstet) sind da noch diverse größere Löcher in der Ladefläche. Ich weiß gar nicht mal, ob die alle davon stammen oder ob ein paar davon Wasserablauflöcher sind (die Ladefläche hat an den vorderen Ecken Bereiche, an denen Boden und Wände nicht ganz auf Stoß sind, die hatte ich bisher als Ablauflöcher identifiziert).

Jedenfalls sind da 8-10 Löcher von ca. 1-4cm Durchmesser, weiß der Henker, was da mal alles durchging, die sind jedenfalls deutlich größer als eine Schraube. Was ist so die beste Methode, um die zu verschließen?

- Blech und Klebstoff (schwierig, da das Bed ja gewellt ist)
- Anschleifen, dann Glasfasermatte und Harz (bisher mein Favorit)

Da drüber ist ja noch (die ebenfalls durchlöcherte) Laderaumwanne, aber das ist ja erstmal Optik. Ich will halt vermeiden, daß da Schmodder von unten zwischen Bed und Wanne bzw. in den Laderaum gerät.
 
Wie wär es mit einer starken Klebefolie von oben und unten gegengeklebt?? Wenn eh ne Wanne oben drauf soll hat es mechanisch ja nicht all zu viel zu halten. Wegen dem Dreck zwischen Bed und Wanne brauchst du dir keine Gedanken zu machen, der findet immer seinen Weg
;)
 
Hmm, von unten kommt man an die Löcher in der Mitte nicht gut ran, aber im Prinzip wäre eine stabile Klebefolie ausreichend. Wie Du schon richtig erkannt hast, da kommt ja keine Last drauf. Gut, wenn man irgendwannn einmal die Wanne rausreißen und eine Beschichtung reinmachen will, dann wäre etwas stabileres sicherlich angebracht.
 
Ich würd ja einfach Sikaflex reinschmieren. :twisted:

Äh, in ein 4-cm-Loch im Blech? Naja...

Also die Jungs in der Gaswerkstatt, die den Tank abgebaut haben, haben da einfach Schrauben mit großen Unterlegscheiben draufgelegt und dann mit Silikon verschmiert. Hält zum einen nicht und ist zum anderen auch ziemlich häßlich...
 
In die kleinen Löcher Sikaflex, in die großen Kunststoff zurecht schneiden und mit Sikaflex einkleben. Sikaflex hält im Gegensatz zu Silikon.
 
Da ist ja u.A. das Problem, die Löcher sind durch die Wellen im Ladeflächenboden nicht plan, es müßte daher ein sehr flexibler Kunststoff sein. Ich glaube, Glasmatte/Epoxy ist da die beste Wahl...
 
In die kleinen Löcher Sikaflex, in die großen Kunststoff zurecht schneiden und mit Sikaflex einkleben. Sikaflex hält im Gegensatz zu Silikon.

Silikon ist bei Blech eh tabu
:!:
ein nogo.

Ich würd da garnicht so ein Geschisse abhalten. Folie nur von einer Seite und gut is, was soll da passieren
:?:
:roll: Dann lieber die Wanne mit Gewebe geflickt.
 
Alter Blechprofi du! Die Essigsäure im Silikon zaubert wunderschön Rost her. Darfste ruhig auch erklären.
 
Löcher im Blech zukleben. Meinetwegen auch beidseitig von innen und außen mit Panzertape oder ähnlichem
und dann eine neue Wanne drauf. Gut ist
:!:
 
Alter Blechprofi du! Die Essigsäure im Silikon zaubert wunderschön Rost her. Darfste ruhig auch erklären.

Woher weiß das Blech das? :shock: :mrgreen:
 
Gummi Stopfen reinkloppen und dann die ganze ladefläche mit rhinohaut (z.B. Herculiner) walzen. So hab ichs gemacht, die alte rhinohaut war eh nicht mehr so gut.
 
Blech auf´s Loch zuschneiden und passend zum Wellenprofil abwinkeln und einschweißen,ihr Pfuscher.
:-D
;)
 
Oben