Moin zusammen!
Ram 1500 BJ2011 5,7L Hemi 215000km Prins Gansalage
Problem:
Zeitweise läuft er mit Benzin nur auf 7 Zylindern. Im Gasbetrieb läuft er sofort viel ruhiger. Schalte ich zurück auf Benzin, ist der Aussetzzter mal
weiterhin vorhanden, mal ist er weg, und läuft wieder auf allen 8 Töpfen!
Das ein Zylinder nicht mitläuft, nimmt meine Werkstatt an. Da der Wagen sehr rau läuft.
Ich kann es nicht provozieren, und seit kurzem tritt es täglich auf.
Es wird KEIN Fehler abgelegt!
Selbst wenn das Problem auftritt, wird kein Fehler angezeigt. War ein Mal in der Nähe meiner Werkstatt, als das Problem einmal auftrat, und er ist mit einem
Diagnosegerät rangegangen, und es wurde kein Fehler angezeigt!
Auch mit einem kleinen OBD Auslesegerät mit App werden keine Fehler angezeigt.
Was bis jetzt unternommen wurde:
Zündkerzen vor ca. 15000km gewechselt
Letzte Woche alle Einspritzdüsen gewechselt
Gestern alle Zündspulen erneuert
Bin für jeden Ratschalg dankbar!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
*Nachtrag*
Das Problem begann vor ca. 2 Jahren. Da ist es mir jedenfalls aufgefallen, als ich an eine rote Ampel rollte, und der Wagen plötzlich sehr stark vibriert hat.
Hatte dann kurz auf Gas gestellt, und das vibrieren war weg. Das Problem trat sporadisch auf, jedoch wenn es nass und kalt war, trat es immer häufiger auf!
Es trat aber auch im Sommer auf, nur aber sehr sehr selten.
Ram 1500 BJ2011 5,7L Hemi 215000km Prins Gansalage
Problem:
Zeitweise läuft er mit Benzin nur auf 7 Zylindern. Im Gasbetrieb läuft er sofort viel ruhiger. Schalte ich zurück auf Benzin, ist der Aussetzzter mal
weiterhin vorhanden, mal ist er weg, und läuft wieder auf allen 8 Töpfen!
Das ein Zylinder nicht mitläuft, nimmt meine Werkstatt an. Da der Wagen sehr rau läuft.
Ich kann es nicht provozieren, und seit kurzem tritt es täglich auf.
Es wird KEIN Fehler abgelegt!
Selbst wenn das Problem auftritt, wird kein Fehler angezeigt. War ein Mal in der Nähe meiner Werkstatt, als das Problem einmal auftrat, und er ist mit einem
Diagnosegerät rangegangen, und es wurde kein Fehler angezeigt!
Auch mit einem kleinen OBD Auslesegerät mit App werden keine Fehler angezeigt.
Was bis jetzt unternommen wurde:
Zündkerzen vor ca. 15000km gewechselt
Letzte Woche alle Einspritzdüsen gewechselt
Gestern alle Zündspulen erneuert
Bin für jeden Ratschalg dankbar!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
*Nachtrag*
Das Problem begann vor ca. 2 Jahren. Da ist es mir jedenfalls aufgefallen, als ich an eine rote Ampel rollte, und der Wagen plötzlich sehr stark vibriert hat.
Hatte dann kurz auf Gas gestellt, und das vibrieren war weg. Das Problem trat sporadisch auf, jedoch wenn es nass und kalt war, trat es immer häufiger auf!
Es trat aber auch im Sommer auf, nur aber sehr sehr selten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: