Lärm bei Lastwechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönen guten Abend,
Ich habe eine Frage. Kennt das jemand?

Bei meinem Ram 1500 Jg.2016 habe ich folgendes festgestellt.
Wenn ich mit 55kmh fahre und das Gaspedal wegnehme und bei 50kmh wieder leicht Gas gebe habe ich ein klaxen / ruckeln unter dem FZ mittig gegen hinten.
Kommt bis max 50 kmh vor. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt es nicht mehr vor.

Hat jemand eine Idee? Danke euch schon jetzt.

Schönen Abend

wer lesen kann...ist klar im Vorteil
;)

https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

Ich glaub der kann echt nicht lesen...

Ohne einer ordentlichen Vorstellung bekommst hier keine Antwort. Jetzt mal vor gekaut.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

So wird das gemacht ! Das ist eine anständige "Da-" Vorstellung !

file.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub der kann echt nicht lesen...

Ohne einer ordentlichen Vorstellung bekommst hier keine Antwort. Jetzt mal vor gekaut.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Eigentlich habe ich mich ja mal schon vorgestellt im............Registriert:8. Apr 2016 23:22 und dann vorgestellt.

Also nocheinmal....

Mein Name ist Christian und komme aus der Schweiz im Kt.Bern

Habe seit Mai 2016 eine 1500er Ram Sport mit aktuellen 14.000km
Brauche den Ram vorwiegend in den Alpen und für den Pferdetransport.
Und natürlich für den Spass und Freude.....
8)

Wenn Ihr weitere Information möchtet könnt Ihr mich gerne anschreiben........auch wenn es im Zusammenhang mit der Schweiz ist.

Wünsche euch einen schönen Tag

Beste Grüsse Christian

alles was mit "eigentlich" beginnt ist nicht gut :mrgreen:

aber du hast recht...registriert bist du wirklich seit dem 8. April 2016...siehe bild

aber...es existieren bzw. existiert kein beitrag von dir hier im Forum...deswegen sind wir gestern davon ausgegangen...das du dich nicht vorgestellt hast :oops:

weil eigentlich...war das gestern dein erster beitrag
8)

Anhänge

• Statistik.PNG
    Statistik.PNG
    15,4 KB
alles was mit "eigentlich" beginnt ist nicht gut :mrgreen:

aber du hast recht...registriert bist du wirklich seit dem 8. April 2016...siehe bild

aber...es existieren bzw. existiert kein beitrag von dir hier im Forum...deswegen sind wir gestern davon ausgegangen...das du dich nicht vorgestellt hast :oops:

weil eigentlich...war das gestern dein erster beitrag
8)

Einen Beitrag ganz am Anfang habe ich mal eingestellt. Habe mich auch gewundert ist weg. Ist jetzt halt so.

Ich wäre froh um eine ehrliche Antwort.
Wünsche allen ein schönes Weekend......

Beste Grüsse aus der Schweiz

Passiert dabei noch etwas? Schaltet das z.B. Getriebe da einen Gang hoch oder runter? Fährst du mit Benzin oder LPG? 4WD oder 2WD? Füttere uns mit Infos ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert dabei noch etwas? Schaltet das z.B. Getriebe da einen Gang hoch oder runter? Fährst du mit Benzin oder LPG? 4WD oder 2WD? Füttere uns mit Infos ...

Es kommt vor wenn ich im D fahre oder auf Stufe 8 im 2WD Betrieb.
Schaltet nicht hoch oder runter.

Ich entlaste das Gaspedal und lass ihn von 55kmh auf 50kmh fallen (also rolle ich nur) dann gebe ich ganz sanft wieder Gas und dann gibt es so ein klappern im Antrieb nach hinten.
Das Geräusch ist nicht laut. Ich habe noch gesehen das die Antriebswelle nach hinten wenn ich sie von Hand bewege ein Spiel von 5-10mm hat. Normal?

Oder hat das ganze mit der Zylinderabschaltung zu tun?

Hat jemand noch eine Idee.

Danke euch schon im voraus

Es kommt vor wenn ich im D fahre oder auf Stufe 8 im 2WD Betrieb.
Schaltet nicht hoch oder runter.

Ich entlaste das Gaspedal und lass ihn von 55kmh auf 50kmh fallen (also rolle ich nur) dann gebe ich ganz sanft wieder Gas und dann gibt es so ein klappern im Antrieb nach hinten.
Das Geräusch ist nicht laut. Ich habe noch gesehen das die Antriebswelle nach hinten wenn ich sie von Hand bewege ein Spiel von 5-10mm hat. Normal?

Oder hat das ganze mit der Zylinderabschaltung zu tun?

Hat jemand noch eine Idee.

Danke euch schon im voraus

Fahre mit Benzin. Kein Gas eingebaut

Eigentlich schade.....
Zuerst von einigen einen Riesen Aufschrei.......der bekommet keine Antwort wenn.........bla bla bla.

Und jetzt kommt nicht als schweigen. Tja was solls.

Vielleicht möchte der eint oder andere noch schreiben.

Würde mich freuen.

Allen einen schönen Abend

Hallo GrandJeeper: Und hast jetzt keine Antwort zum Thema??

es ging darum...dich aufmerksam zu machen...sich vernünftig vorzustellen!!! das hat ja nun mal nicht funktioniert :roll: deine Anmeldung hier ist zwei jahre her...nicht ein betrag von dir in der zeit...dann dein ruf nach hilfe...und jetzt machts du hier die leute an...meinst so wird das was
:|

es ging darum...dich aufmerksam zu machen...sich vernünftig vorzustellen!!! das hat ja nun mal nicht funktioniert :roll: deine Anmeldung hier ist zwei jahre her...nicht ein betrag von dir in der zeit...dann dein ruf nach hilfe...und jetzt machts du hier die leute an...meinst so wird das was

Guten Abend zusammen,
Ich mache überhaupt nicht die Leute an.

Also das heisst wenn man keine oder zu wenig Beiträge hinzufügt bekommt man keine Antwort......alles verstanden.
Zum Problem äussere ich mich nicht mehr.....

Und in diesem Niveau muss ich mit dir "Sir Oliver" nicht kommunizieren.

Allen einen schönen Abend.

wenn du bei 50-55km/h noch im 8.Gang bist
dann sollte das Getriebe eigentlich beim gasgeben sofort runterschalten
das Spiel in der Antriebswelle ist ok
kannst du ausser dem Längsspiel auch ein seitliches Spiel spüren?

wenn du bei 50-55km/h noch im 8.Gang bist
dann sollte das Getriebe eigentlich beim gasgeben sofort runterschalten
das Spiel in der Antriebswelle ist ok
kannst du ausser dem Längsspiel auch ein seitliches Spiel spüren?

Guten Abend,
Danke für deine Antwort
Wenn ich ihn rollen lasse schaltet er normal runter. Vielleicht bis in den 4ten Gang. Und dann ein wenig Gas und es hört sich an wie wenn eine Auflaufbremse von einem Anhänger aufschlägt wenn der Zylinder schlecht ist. Natürlich nicht so heftig aber von der art her. Nachher ist wieder ruhe.
Mit 80kmh oder 100kmh oder noch höher kommt es nicht vor.

Er war letzte Woche beim Ram Händler für vier Updates unter anderem die neuste Software für den Automaten.
Hat alles nichts gebracht. Spiel in der Antriebswelle und Hinterachse sei normal.

Sollte noch eine Antwort von der Garage bekommen. Er klärt es nochmals ab.

Oben