Kurbelwellensimmerring Motorausgang zum Getriebe wechseln

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AMD

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Gude,

habe das ganze Forum und Netz durchsucht und leider nichts gefunden, nicht mal ein Bild was mir meine Frage beantwortet.

Kann man den Simmerring ohne abbauen des Getriebes wechseln ???
Mir wurde gesagt, Ölwanne und die 2 Halbschalen der hinteren Pleul abbauen.
Ist das ausreichend dafür?
 
Ja, geht wohl,
allerdings nicht das Pleuellager zerlegen, sondern die untere Halbschale vom hinteren Hauptlager.


Gruss Bernd

edit
Schau aber erstmal ob beim 4WD die Ölwanne ohne weiteres abgeht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt ob das geht. Mach mal ordentlich Fotos wenn du den Simmering wechselt.

Wenn man sich die Zeichnung ansieht, erkennt man, dass es von hinten(Getriebeausbau) gar nicht geht.
Bleibt die Frage wie gut beim 4 WD die Ölwanne abgeht.

Gruss Bernd
 
Wieso? Schwungscheibe ab und dahinter sitzt der Simmering oder nicht?

CRANKSHAFT OIL SEAL - REAR
DESCRIPTION
The crankshaft rear seal is a two piece viton seal. The crankshaft front seal is a one piece viton seal with a steel housing. The front seal is located in the engine front cover. One part of the two piece rear seal is located in a slot in the number four (4) crank- shaft main bore, the second part of the two piece seal is located in the number four (4) main bearing cap.


Gruss Bernd

edith
war da, und sagt das müsste in etwa so aussehen

rearmain16.jpg



noch mehr Bilder
https://www.jeepforum.com/forum/f8/mocs-build-thread-1135640/index9.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von hinten kommst du nicht ran,da die Kurbelwelle da hinten noch einen "Flansch" dran hat,wo die Flexplate bzw. Schwungscheibe verschraubt ist. Du mußt die Kurbelwellenlager lösen,das du die Kurbelwelle ein Stck. absenken kannst, um die obere Hälfte des 2-teiligen Dichtrings heraus zu bekommen. Inwieweit das geht, wenn der Automat/Wandler noch dranhängt, weiß ich nicht. Es wäre aber ratsam, wenigstens den Wandler von der Flexplate zu lösen, dann hast du keine Belastung auf die Pumpe bzw. das Innenleben des Wandlers.
 
Ach so 2 Teilig
:-D
Dank der Bilder im Jeep Forum konnte ich mir ein Bild machen.
Danke für den Link Bernd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau nach solchen Bildern habe ich gesucht um einfach mal zusehen wie das dort aussieht und was auf mich zu kommt
nachdem ich von der Lagerhalbschale hörte, habe ich mich auch gefragt wie ich die obere Hälfte raus gekomme, da fällt mir bestimmt auch was ein wie z.B. mit vielleicht ein richtigen Stoß mit Pressluft oder so.

Auf jeden Fall werde ich genügend Bilder machen um euch evtl die Arbeit zu erleichern.
 
Wie sieht das eigentlich bei Hemi aus? Hab das gleiche Problem :oops:
 
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