Kurbelwellen Simmering

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horexracing

QuadCab
Registriert
02. Nov. 2007
Beiträge
567
Reaktionspunkte
0
Ort
Alpen NRW
hallo,
hat von euch schonmal jemand an einem 5,2 motor den hinteren kurbelwellen simmering gewechselt ?
natürlich beim eingebauten motor !!

falls hier das hier jemand mal gemacht hat , was ist zu beachten , welcher aufwand und wie lange dauert das denn so ??
ich bin für jeden tip dankbar .


mfg gerd
 
Getriebe raus , hab schon mal eins in 4 std gewechselt (Getriebe)
der Simmerring kann ne halbe std kosten

ich sag mal wenn Du einen Tag mit 2 Mann rechnest ....
;)
 
wenns so weit ist mache ich bilder ,

schlanke hände .......... ne die habe ich nicht , der simmering ist ja 2 teilig

gerd
 
ich hab schon mehrere Simmerringe am Dodge gewechselt

und grad am meinem noch einen Kurbelwellensimmerring , nicht einer war zweiteilig
und um überhaupt in die nähe zu kommen mußte immer das Getriebe raus


Du bist sicher das Du den für die Kurbelwelle meinst ?
haste nen Bild von dem Ring ?
 
laut einem jeep forum ...............ölwanne ab,kurbelwellenlagerbock abschrauben , und die halben simmeringe entfernen


so sieht so ein teil aus
 

Anhänge

  • FELBS40245.jpg
    FELBS40245.jpg
    11,6 KB
oh alle Achtung wenn es denn der ist ?!?

trotzdem sehr Eng um ordentlich zu arbeiten ....wünsch Dir viel Erfolg und berichte doch nochmal
 
ja das ist er , das soll so schon bei den alten 318ér motoren gewesen sein .
das ich den nicht reinwerfen kann ist schon klar .........................................
aber es hätte ja sein können das dass hier schonmal jemand gemacht hat im eingebauten zustand .



gerd
 
ne bis jetzt war der Simmering immer an einem Stück
und dafür muß halt definitiv das Getriebe raus :roll:
 
wenn einteilig ist es klar das dass getriebe raus muß ,
aber ehrlich selbst die alten 318ér hatten das schon !!


gerd
 
was verstehst Du unter alt ?
die wurden aber auch noch locker bis 2002 eingebaut
 
nu gut

so alte Motörchen hat ich nu dann doch noch nicht inne Fingers :oops: :oops:

hätt aber noch gern einen ,innem 69er Charger :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
an meinem 55er Chevy Motor Gott habe ihn seelig, war er 2 teilig. An meinem jetzigen 56 bis 89ger 350iger V8 Chevy Motor ist er einteilig. :mrgreen:
 
so alles erledigt
:-D
,
simmering gewechselt und alles ist wieder gut , der motor ist nun wieder herlich dicht und leckt nicht mehr
:-D

am meisten war ich verwunder über den schlamm in der ölwanne :shock: , weil konstruktions bedingt bleibt immer ein rest vom altöl in der wanne , in zukunft werde ich jetzt alle 2-3 ölwechsel die wanne aussaugen .!!
ansonsten ging es recht gut und ziemlich schnell ( 3 gute stunden ) ich glaube am längsten hat die reinigung aller teile ( besonders der ölwanne ) gedauert .



gerd
 
Oben