Kurbelwelle Ausbauen

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Hallo Zusammen !

Hab ein problem mit meinem Dicken ( 2500 5,7L bj2003 ) und zwar klappert manchmal hab in gerade in der Werkstatt meines vertrauens die sich leider nicht besonders mit Amis auskennt und auch nicht an ein Werkstatt handbuch kommt ! Der meister meinte wenn alles von unten zu tauschen geht is es kein problem ! Jetzt meine frage kann Mann die Kurbelwelle von unten tauschen oder müßen die Köpfe runter oder gar der motor raus ? Hat jemand ne Arbeitsanweisung oder so ?
Danke schonmal für die Mühe !
 
Hab ein problem mit meinem Dicken ( 2500 5,7L bj2003 ) und zwar klappert manchmal

...wenn Kubelwellen o.Pleullagerschaden,dann klappert es nicht manchmal,sondern immer!!!

...und wenn es die Kurbelwellenlager sind,ist es mehr ein dumpfes poltern
;)
 
Kann au net wirklich sagen wann es genau is ! Des einemal klappert es wenn er kalt des ander mal erst wenn er warm is , dann is es mal ne woche garnet und dann auch wieder jeden tag ! Kann es vielleicht am öl liegen ? Hab ihn erst zwei monate und bei nachfrage welches öl der vorbesitzer rein hat sagte er 10/w40 !
 
Wenn es Lagerschäden sind müssten die Gräusche immer sein,
ich würde erstmal die billigste Variante nehmen und das Öl
wechseln ( 5W-30 ), dann weitersehen !
 
Ja des dacht ich au ! Die werkstatt macht jetzt mal des öl raus und die ölwanne mal runter machen ob man was sieht ! Ansonsten nur neuen ölfilter und richtiges öl rein und probieren ob es besser wird !
 
Wie ist denn der Kilometerstand?
Klappert er nur in Kurven, beim Fahren oder auch im Stand?

Wie oben bereits erwähnt, wenn es ein Lagerschaden ist, klappert das IMMER!
Such' dir ne Werkstatt, die sich mit DIESEM Motor auskennt!
 
Er hat erst 46000tkm auf der Uhr ! Er klappert ,wenn erklappert , immer ! Im stand während der fahrt ganz egal ! Hab mich auch schon bei mir in der Gegend umgehört und habe eine Werkstatt gefunden die sich damit auskennt ! Die machen jetzt mal en ölwechel und des richtige Öl rein ! Ich hoffe echt das es dann weg ist ! Mal noch ne vertändnisfrage für mich : Wo sind beim Hemi die hydrostößel ? gibst irgendwo ne zeichnung vom aufbau eines Hemis ? Hab im I-net nix gescheites gefunden !
 
@ Saro61
Vielen Dank !

@ all
Die Werkstatt rief mich gerade an ! Nachdem Sie die Ölwanne abgemacht haben sahen sie das ein Pleul krum drin ist !!!! der Bolzen der das Pleul hält hat spiel und die Kurbelwelle is wohl auch schon in mitleidenschaft gezogen wurden Ob der Block was abbekommen hat sehen sie erst wenn die Kolben raus sind :cry:
Das Wird ein teurer Spaß !
 
Jo so wurde mir es bestätigt ! Carfax hab ich zwar nicht gemacht hab aber mit denen geredet wo das Auto importiert haben !
 

Klar auf der Uhr wird das schon stimmen, nur ob es tatsächlich stimmt??? so eine 1 vor der 4 ist schnell weg gezaubert!

gib doch mal die Fahrgestellnummer, hier hat bestimmt einer ein Carfax offen, dann könnte man den mal zum Spaß abfragen! :mrgreen:

Vor allem wenn du den noch nicht lange hast, kannst Du ihn dann dem Händler auch gleich wieder auf den Hof stellen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja werde ich machen ! Ich schreib se mal hier in den Beitrag hoffe mir kann da jemand was dazu sagen !
Vin : 1D7KU28D83J563611
Danke schonmal im Vorraus ! nur leider hab ich es von privat gekauft !
 
Wenn sich aber rausstellt, dass der Schaden schon länger besteht, ist es arglistige Täuschung....wird zwar ne längere Sache, aber geht.
 
Für alle die es interessiert !
Hab den fehler gefunden ! Der Amispezi bei dem ich ihn zum schluß hatte hat mich ganz komisch angeschaut als ich ihm das erzählte was der der andere Mechaniker gesagt hatte ! Das Ende vom lied ist das das pleullager vom von letzten zylinder leicht eingelaufen ist , Kurbelwelle hat nicht abbekommen , und das war alles! Pleul nicht Krumm oder so ! Neue Pleullager reingemacht und alles wieder gut ! 0 w 40 rein ( laut chrysler das richtige ) und kein Klappern mehr ! :thumbleft:
 
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