Kurbelgehäuseentlüftungsventil auf d. falschen Seite?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Kay,

bei der "Karre" will ich ja gar nix mehr ausschließen
:evil:

Wenn dem so wäre, was hätte das den für Auswirkungen?

Obwohl alle Luftfiltergehäuse, die ich bisher geshen habe den Leitungsausgang auf der Fahrerseite haben. Habe ich auch einen anderen Luftfilterkasten???? :roll:

Ich würd mir da nich das Köppchen zerbrechen. Stimmt doch alles. Zumal sich Dein Anschluß des Luftfilter auf der anderen Seite als bei mir befindet.
Und den kann man nicht verdrehen. Dein Dodge ist halt auf den Band für Linkshändler gebaut :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kay und Roland: Mensch Jungs :mrgreen: wär ja alles nicht das Problem, wenn die Karre nach 4,5Jahren endlich richtig laufen würde. Da ich aber immer noch auf der Fehlersuche und am Restaurieren bin, ist mir das halt aufgefallen.

Suche ja nicht wahllos am Truck, weil ich sonst nix zu tun habe... :shock:

Wurde denn der Truck mal andersrum für "Linkshänder" gebaut? Oder habe ich hier nen Friedhof von Teilen, die jemand einfach zusammengestzt hat?

Grüsse und heissen Abend noch.

Alder, sei froh das du kein Rechtslenker bekommen hast. :mrgreen: :mrgreen:
Ne aber mal im Ernst, an Deiner PCV, Entlüftungsgeschichte usw. liegt's bestimmt nich.

Also zusammengfaßt für heute Abend:
Egal auf welcher Seite PCV und Entlüftung in Luftfilter - ist beliebig austauschbar. :-k

Trotzdem um meine Neugierde zu befriedigen: Ist denn ein Ram mal so in Serie gebaut worden? Liegt es daran, dass es ein California-Modell ist oder er in Mexiko gebaut wurde oder am Bj. 2001? Ich habe noch nie so einen Luftfilterkasten mit Abgang zur Beifahrerseite gesehen.

Oben