Morgen Miteinander
..nachdem ich in der Suchfunktion nicht wirklich fündig wurde --> hier meine Frage:
Habe seit heute morgen folgendes Problem mit meinem Ram Jg99 Cummins Schalter (122`000km)
Ab dem 4. Gang habe ich Kupplungsschlupf, sowie beim Einkuppeln (Anfahren) ein Holpern. Im 1.-3. Gang ist alles i.O. Grundsätzlich könnte es wohl die Kupplung sein, könnte ich mir auch vorstellen, da ich 10 Tonnen Anhängelast habe.
Aber es gibt noch ein weiteres Indiz, welches auf eine andere Ursache schliessen lässt. Ich hatte immer etwas Probleme mit der Unterdruckpumpe und habe diese dann vor ca. 3 Monaten gewechselt. Funktionierte dann alles tip top. Nur seit heute Morgen habe ich wieder kein Druck, d.h. keine Tempomat, keine Lüftungsklappenverstellung, keine Motorbremse und keine Allradzuschaltung....kann dies allenfalls auch die Kupplung bzw.- die Kraftübertragung beeinflussen?
Die Pumpe läuft einwandfrei, ich gehe davon aus, dass irgendwo ein Leck in der Leitung vorhanden ist.
Weiter ist das Fahrzeug das ganze Wochenende zu Werbezwecken an einem steilen Hang gestanden was wohl keine Auswirkung haben sollte oder? Bin gestern mit Allrad und Untersetzung dann wieder auf die Strasse gefahren und noch ca. 1 km nach Hause ....bis dahin hat alles funktioniert?!
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen / Hilfe.
Gruss
Rulli
..nachdem ich in der Suchfunktion nicht wirklich fündig wurde --> hier meine Frage:
Habe seit heute morgen folgendes Problem mit meinem Ram Jg99 Cummins Schalter (122`000km)
Ab dem 4. Gang habe ich Kupplungsschlupf, sowie beim Einkuppeln (Anfahren) ein Holpern. Im 1.-3. Gang ist alles i.O. Grundsätzlich könnte es wohl die Kupplung sein, könnte ich mir auch vorstellen, da ich 10 Tonnen Anhängelast habe.
Aber es gibt noch ein weiteres Indiz, welches auf eine andere Ursache schliessen lässt. Ich hatte immer etwas Probleme mit der Unterdruckpumpe und habe diese dann vor ca. 3 Monaten gewechselt. Funktionierte dann alles tip top. Nur seit heute Morgen habe ich wieder kein Druck, d.h. keine Tempomat, keine Lüftungsklappenverstellung, keine Motorbremse und keine Allradzuschaltung....kann dies allenfalls auch die Kupplung bzw.- die Kraftübertragung beeinflussen?
Die Pumpe läuft einwandfrei, ich gehe davon aus, dass irgendwo ein Leck in der Leitung vorhanden ist.
Weiter ist das Fahrzeug das ganze Wochenende zu Werbezwecken an einem steilen Hang gestanden was wohl keine Auswirkung haben sollte oder? Bin gestern mit Allrad und Untersetzung dann wieder auf die Strasse gefahren und noch ca. 1 km nach Hause ....bis dahin hat alles funktioniert?!
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen / Hilfe.
Gruss
Rulli
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