Kuhfänger Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Hab nen original Kuhfänger gefunden für den Durango I. Sieht farblich ganz passig aus, für meinen Durango II, ist allerdings ohne ABE. Was sagt der TÜV? Steht in Düsseldorf, das Teil und ich fahr am Donnerstag nach Gelsenkirchen, da würde das passen...evtl.

Anhänge

• Bullfänger.jpg
    Bullfänger.jpg
    595,7 KB
Bestandschutz greift wenn bereits Bestand vorhanden. Wenn Du also eh schon nen Bullfänger dran hast was willste dann mit noch einem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestandschutz greift wenn bereits Bestand vorhanden. Wenn Du also eh schon nen Bullfänger dran hast was willste dann mit noch einem?

Zwei Bullen fangen ?
smilie_verl_069.gif

Was sagt der TÜV?

Was der TÜV sagt, wird Dir wohl nur der TÜV-Mann Deines Vertrauens verraten....

Ich kenn das aus der T3-Syncro-Ecke, da liest man so gut wie nur Negatives, was Neu-Eintragungen von Bullenfängern angeht.
:(

Was ist mit Bestandschutz? Bj. vom KFZ ist ja 2005/2006.

Also bzgl. Bestandsschutz - hatte ich ja schon geschrieben, ich hab nen 1er Durango mit Eintragung Rammschutz -
also wenn Dir das Teil im Weg rumliegt, dann würd ich das kostengünstig für ich entsorgen \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Also,
1. Der war schon dran ! :^o
2. Ist das ein Personenschutzbügel und kein Bullenfänger ! :twisted:
3. Die Wahl des Tüv´es ist auschlaggebend !
8)

Ist alles Definitionssache ! :mrgreen:

Also,
1. Der war schon dran ! :^o
2. Ist das ein Personenschutzbügel und kein Bullenfänger ! :twisted:
3. Die Wahl des Tüv´es ist auschlaggebend !
8)

Ist alles Definitionssache ! :mrgreen:

Mensch Radi,

Du machst die "Entsorgungsnummer" von mir total zunichte - so wird das nix

Bullenfänger sind auch heutzutage noch erlaubt, wenn mit ABE.
Bestandsschutz ja, wenn du ihn schon dran hattest.
Wenn er also bei dir eingetragen ist, kann der Prüfer maximal beikommen und nach der Nummer auf dem guten Stück suchen und die vergleichen.
Mein Tipp: Schlagzahlen...

Mensch Radi,

Du machst die "Entsorgungsnummer" von mir total zunichte - so wird das nix

Sorry, mein Fehler ! Hatte ja keine Ahnung... :oops: :mrgreen:

Ich glaub, ab Frühjahr 05 sind Eintragungen für Bullenfänger sehr schwierig zu bekommen.
Hatte Ende 04 einen LT35 gekauft und im Januar 05 einen Bullenfänger dran gebaut und eingetragen.
da meinte der TÜV, ich hätte Glück, in ein paar Monaten hätte er mich wieder vom Hof geschickt,
da die Teile wegen einem neuen Gesetz für Fußgängerschutz verboten werden :roll:

Andererseits sieht man auch immer wieder neuere Fahrzeuge mit diesen Teilen rumfahren...

Gruß
Martin

Trotzdem fragt man sich, wozu man das braucht...reine Optik? Naja...aber das ist wohl Geschmackssache...

Also ich find's schon chick - manchmal, nicht alle. Fakt ist, er hat keine ABE, bei mir steht nix drin, Thema für mich durch. Wer Bock hat, kann ihn sich ja anschauen. Für 150 Flanken m.E. ein Schnapper.

Oben