Kugelkopf vom Haltebolzen Tail-Gate-Dämpfer abgerissen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gas-guzzler

QuadCab
Hey Leute,
leider ist mir nach 6 Wochen der Kugelkopf vom Haltebolzen des Tail-Gate-Dämpfer abgerissen :redhotevil:

Hat jemand eine Idee wie ich den Spreizbügel aus Metall da wieder rausbekomme?
Hat schon mal jemand den Kugelkopf/Haltebolzen angeschweisst?

Bin für jeden Tip dankbar :idea:

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    697,5 KB
  • IMG_8059.jpg
    IMG_8059.jpg
    445,5 KB
Also ich würde das Reststück mit einem Linksbohrer rausdrehen und anschließend zwei neue Dämpferaufnahmen montieren.

Ich auch. Aber, wo bekommt man den solche Kugelköpfe her?

Oder von Aussen langsam abschleifen und ihn nach innen raustreiben, aber mit Linksdreher ist wohl sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den neuen Kugelkopf-Bolzen bekomme ich von Oliver (von ihm habe ich auch den Dämpfer) :mrgreen:

Das Problem ist nicht das Ausbohren sondern der Messing-Spreitzdübel der dann in das Innere der Heckklappe fällt und dort rumklappern wird
:-(

Da er durch die Montage gespreizt ist passt er natürlich nicht durch das Loch in dem er gerade steckt :redhotevil: ...
Weiß jemand ob es eine Montage-Luke in der Heckklappe gibt? Ich habe den Bedliner noch nicht abgemacht und nachgeschaut ...?!?!

Heckklappe hat n sehr großes blech zum abschrauben von innen. Da solltest du dann dran kommen.

Ich weiss nicht wies beim Gen 4 aussieht, bei Gen 3 braucht drei Gelenke mehr im Arm,
und Messingmagnete sind derzeit auf Backorder. :roll:

Gruss Bernd

Ohne jetzt den Aufbau der Heckklappe zu kennen - evtl. kannst du den Messingdübel nach dem ausbohren mit einem geeigneten Stück Schlauch und dem heimischen Staubsauger wieder ans Licht befördern. Hat bei mir schon einige Kleinteile aus verwinkelten Ecken geholt. :mrgreen:

Kurzes Update:

In der Heckklappe ist, wie Thomas-turbt bereits sagte, eine riesige Klappe, Foto anbei.
Es ist zwar Innen ca. bei der Hälfte durch ein Blech getrennt - aber das hat Löcher durch die man den Dübel fischen kann ...
Am besten wird es wahrscheinlich mit dem Staubsauger funktionieren wie cowboy_ram vorgeschlagen hat
:-D

Danke an Alle die mir geholfen haben :mrgreen:

Anhänge

• IMG_8116.JPG
    IMG_8116.JPG
    1,4 MB
Genau, darum habe ich ja geschrieben, von aussen abschleifen und dann reintreiben und innen entfernen, Platz ist massig.

Oben