Kreuzgelenk gestorben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

mschumi

Guest
Hallo!

Bei meinem 2001'er RAM 1500 4x4 ExtCab LB hat sich vorn rechts das Kreuzgelenk erledigt!
Clunk...Clunk...Clunk

Wo kriege ich das jetzt her und was kostet das und wielange sollte man für den Einbau rechnen?

Fahren ist so wohl nicht mehr...wenn das Ding ganz auseinander fliegt richtet man ja richtig Schaden an

Über ein paar Infos und Angebote würde ich mich freuen

Ach so...In SUCHE stand nichts brauchbares drin

Gruß
Micha

du machst ja sachen. ich kenn mich beim allrad ja garncht aus. kann man da die antriebswellen nicht einfach ausbauen bis du ersatz hast? bei anderen ist sows kein problem.

Mensch, Peter!

Du noch wach?

Habe gerade noch einige Werbemail gebaut und verschickt...
:)

Ja, das ärgert mich schon!! :cry: .....aber mein Ticket nach USA ist ja schon bezahlt:))

Na,ja..ausbauen und weiterfahren?? Lieber nicht ....dann lieber gleich reparieren....kostet weniger Zeit

Noch 3 Wochen bis zum Start
:-D
8)
:mrgreen:
8)

Frage mal den Mr.Turbodiesel der hatte das doch auch grade .

Mensch, Peter!

Du noch wach?

Habe gerade noch einige Werbemail gebaut und verschickt...

Ja, das ärgert mich schon!! :cry: .....aber mein Ticket nach USA ist ja schon bezahlt:))

Na,ja..ausbauen und weiterfahren?? Lieber nicht ....dann lieber gleich reparieren....kostet weniger Zeit

Noch 3 Wochen bis zum Start
8)
:mrgreen:
8)

ich war auch noch wach weil ich an diesen gigantentreffenvideos gebastelt hab

Hallo, @ALL

habe gerade von unserem Freund Herrn Brender(Autohaus Riekert) die Info bekommen, das dieses
Kreuzgelenk 83 Euro kostet. Ist zwar nicht geschenkt, aber ok! Lieferzeit 3-4 Tage...auch ok!

https://www.renault-riekert.de...........kann ich nur empfehlen!!!

hört sich ja nach schnäppchen an. kenn allerdings die preise nicht so. ich fahr ja nur nen turnschuh.

@Washbär

Deine Videos waren wirklick schön! Ich bin da echt ein bisschen neidisch, wenn ich sehe das Pullmann City 1 so
geiles Wetter hatte. Ich fahre ja zum Pullmann City 2 in den Harz.....aber Kaiserwetter hatten wir da selten:)

Irgendwie habt Ihr das südlich vom Weißwurst-Äquator gelegene Volk schon gut...

Hast Du schon Bilder von Deiner Motorhaube reingestellt?

Kreuzgelenk 83 Euro kostet. Ist zwar nicht geschenkt, aber ok! Lieferzeit 3-4 Tage...auch ok!

https://www.renault-riekert.de...........kann ich nur empfehlen!!!

Das ist aber günstig, bei einem hiesigen Chrysler-Händler soll es für meinen Ram 155,68 + Mwst. kosten...
Habe gerade mal bei Riekert angerufen, sind viel hilfsbereiter und kompetenter als
bei meinem hiesigen Händler. Der o.g. Preis soll wohl für beide Gelenke sein. Sie wollen
sich aber schlau machen. :thumbright:

Hallo

Hatte ich bei meinem vor kurzem auch
Beim US Speed Shop kostet es mit Versand ca 35 Euro ! Weiß es nicht auf den Cent genau weil ich noch ein paar andere
Sachen bestellt hab aber 35 +-5 Euro ist sicher .

Lieferzeit 1 Tag
Einbau mit Bierpause 3,5 Stunden .
Einfach Rad runter, Bremssattel und Scheibe runter ,Von hinten sind 3 Torxschrauben in der Radnabe ,die 3 lösen und mit nem Hammer
auf die Schrauben schlagen bis die Radnabe mit Antriebswelle noch außen rausgezogen werden kann . Dann die 4 Halteclipse von den Deckeln des Kreuzgelenks entfernen und in einem Schraubstock (eine Seite eine kleine Nuß die kleiner ist als der Kreuzgelenkdeckel ,auf der anderen Seite eine
große Nuß In die der Kreuzgelenkdeckel passt ) einspannen und die Deckel entfernen dann alle Schritte rückwärts und fertig ists

Achtung : Die Deckel von dem Neuen Kreuzgelenk am besten vorher nummerieren (am Kreuzgelenk auch
) ,da man sie nicht vertauschen sollte ,
warum weiß ich nicht stand aber auf dem Beipackzettel

elegi
Thomas, gute Beschreibung, Danke. :thumbright:
Für meinen 03 Ram sind die Kreuzgelenke hier beim Chrysler Händler tatsächlich so teuer.
Werde es morgen mal bei usspeed.de versuchen, ansonsten bestelle ich sie mir in USA.
;)

Danke für die Einbautips!!
Bestellt sind die Gelenke....nächste Woche einbauen.....dann geht's wieder

Danke für die Einbautips!!
Bestellt sind die Gelenke....nächste Woche einbauen.....dann geht's wieder

das geht ja alles nochmal. da wird dir wohl der amiurlaub nicht verdorben. ich darf dafür am mittwoch noch eben zum kieferchirurgen. ein implantat hat sich entzunden und muss evtl. raus. dieses jahr lass ich aber auch nichts aus. ach noch so nebenbei hat mich ein netter kollege in pullmancity vorn rechts angefahren, aber über sowas reg ich mich schon gar nicht mehr auf.

Habe heute die Kreuzgelenke von Riekert bekommen.
Es sind aber wirklich nur die Gelenke(ohne Korb) und die werden wir halt aus/einpressen müssen.
Klappt diese Woche nicht mehr, weil Werkstatt voll ist, aber nächste Woche dann

Denkt noch mal dran...Riekert gibt 20% auf Dodge-Forum Mitglieder(bitte auf meinen Real-Name beziehen)
und einen Gruß an Herrn Brender ausrichten. Liefern immer prompt und sind nett und kompetent.

Habe heute die Kreuzgelenke von Riekert bekommen.
Es sind aber wirklich nur die Gelenke(ohne Korb) und die werden wir halt aus/einpressen müssen.
Klappt diese Woche nicht mehr, weil Werkstatt voll ist, aber nächste Woche dann

Denkt noch mal dran...Riekert gibt 20% auf Dodge-Forum Mitglieder(bitte auf meinen Real-Name beziehen)
und einen Gruß an Herrn Brender ausrichten. Liefern immer prompt und sind nett und kompetent.

Serviceland Deutschland :thumbright: :thumbright: :thumbright:

hab damals ca 160 für beide bezahlt (bei chrysler) + Einbau.
Problem halt mit die großen Räders, dass die dann gern mal kaputt gehen.
Würde aber jetzt eher was heavy-dutymäßiges reinsetzen.... nur es musste halt auch schnell gehen, weil meiner damals 400km von meinem Wohnort wegstand
;-)
(ist ganz schlecht....)

Hallo .........
Einbau mit Bierpause 3,5 Stunden .
Einfach Rad runter, Bremssattel und Scheibe runter ,Von hinten sind 3 Torxschrauben in der Radnabe ,die 3 lösen und mit nem Hammer..........................
große Nuß In die der Kreuzgelenkdeckel passt ) einspannen und die Deckel entfernen dann alle Schritte rückwärts und fertig ists .............

Besten Dank fuer die Anleitung, bei mir haben sich Vorne rechts auch die Caps mit den Lagern verabschiedet. Klong klong klong. Werde morgen Ersatz holen muessen und dann mal wieder schrauben :mrgreen:
datei_1217770449.JPG

Cheers, Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also liebe Gemeinde, beim 2500er ist das doch dann nicht so ganz einfach, ausserdem sind da 4 Schrauben hinter der Radnabe zu loesen, alles haelt Bombenfest dank Loctite und Co.
Ohne Fritz's Schweissbrenner waer da nix gegangen, 3 Nuts zerstoert, einen Ringschluessel abgebrochen, sehr viel WD-40 verbraucht :roll:
Bin froh geschieht das ganze ohne Zeitdruck, so hab ich erst mal drueber geschlafen um heute des Kreuzgelenk raus- bzw. wieder reinzupressen. :mrgreen:

Abendromantik neben Dodgebaustelle:
datei_1217938923.JPG

Fritz die helfende Hand, und meine Gattin Sabina

Cheers, Chris

sieht recht gemütlich aus da. :mrgreen: :mrgreen: ............Chris

Oben