Kraftstoffanlage lahmlegen für Kompressionstest Gen. 2

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JR88

QuadCab
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Hallo zusammen,

muss / sollte ich die Kraftstoffanlage lahmlegen vor dem Kompressionstest (wie man immer hört) und wie geht das bei der 2. Gen.? :oops:
 
Ja, definitiv totlegen. Dazu einfach das Kraftstoffpumpenrelais ziehen. Gibt dann zwar nen Fehlercode, aber den kannst du hinterher löschen.
 
Hi Ronald.
Danke für die schnelle Antwort. Bevor ich jetzt im Manual das Kraftstoffpumpenrelais mühsam suche... :roll:
Sag mir doch bitte bitte schnell noch, wo sich das Teil befindet.
8)

Bei den anderen Relais im Sicherungskasten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sollten die Werte nicht passen, kann man durch die Öffnung ein wenig Öl spritzen um den Druckverlust etwas einzugrenzen.
Sollten dann die Werte besser sein,kommen Zylinderlaufbahn oder Kolbenringe in Betracht.
 
Bevor ich jetzt im Manual das Kraftstoffpumpenrelais mühsam suche...
Sag mir doch bitte bitte schnell noch, wo sich das Teil befindet.

Fauler Sack. :mrgreen:
Relais ist im Sicherungskasten im Motorraum. Lage ist im Deckel des Sicherungskasten vermerkt.
 
Hallo allerseits,
ich bin auch iwe im Begriff bei meinem Pony einen Kompressionstest zu machen. Hab das Gefühl das der Motor schleichend müde geworden ist.
:(
Könnte mir vorstellen, dass das an meiner Opa-Fahrweise liegt. Mittlerweile hat die Kiste auch schon 140000 Kilomerter runter.
Bin schon ne ganze Zeit am rumforschen hier auf der Suche nach ner ausfühlichen Beschreibung wie ich das machen muss bei meinem 2010er Dodge Ram mit Hemi. Kann mich da vielleicht jemand hin verlinken wenn es sowas schon gibt oder mir das ansonsten erklären? Hab das wohl schon gemacht, allerdings nur bei Oldtimer-Traktoren.
8)
 
ich würde das benzinpumpenrelais ziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok, das macht schon mal Sinn. Welche Zündkerzenreihe benutzt man denn am besten zum Kompression prüfen? Die obere oder die untere? Da kommt man auch überall sauschlecht bei!
:(
 
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