Wie versprochen die Info über meinen Tatendrang:
Innenkotflügel wurde nach dem Aufbocken entfernt.
Nur das halbe Elend wird sichtbar, Hitzschild abgeschraubt
Links war die Schraube und rechts der Bolzen.
1. WD40 kam reichlich zum Einsatz
2. Hosenrohr vom Krümmer trennen
3. Alle verbleibenden Schrauben und Bolzen ausschrauben
4. Mit einem Montierhebel (2. Mann) das Hosenrohr nach hinten drücken um die Spannung zu lösen
5. Krümmer über die abgerissenen Bolzen rauswinkeln
6. Bolzenstummel ausschrauben (ging bei mir mit einer Zange)
7. Dichtflächen säubern
8.
Der 3. Bolzen von vorn,
der sitzt unten, an dem wird auch die vordere, untere Mutter vom Hitzeschild geschraubt,
muss als erstes eingeschraubt werden)
Die Schauben sind kürzer als die Bolzen und werden dort eingeschraubt wo der Krümmer dünner ist.
Hilfreich war auch die Knarren-Schlüssel Kollektion von Lidl
Fazit: 3h Entspannung unterm Auto
Der Motor musste nicht hoch gedrückt werden, aber jeder Zentimeter hilft, wenn das Ausschrauben durch Oxidation erschwert wird.
Innenkotflügel wurde nach dem Aufbocken entfernt.
Nur das halbe Elend wird sichtbar, Hitzschild abgeschraubt
Links war die Schraube und rechts der Bolzen.
1. WD40 kam reichlich zum Einsatz
2. Hosenrohr vom Krümmer trennen
3. Alle verbleibenden Schrauben und Bolzen ausschrauben
4. Mit einem Montierhebel (2. Mann) das Hosenrohr nach hinten drücken um die Spannung zu lösen
5. Krümmer über die abgerissenen Bolzen rauswinkeln
6. Bolzenstummel ausschrauben (ging bei mir mit einer Zange)
7. Dichtflächen säubern
8.
der sitzt unten, an dem wird auch die vordere, untere Mutter vom Hitzeschild geschraubt,
muss als erstes eingeschraubt werden)
Die Schauben sind kürzer als die Bolzen und werden dort eingeschraubt wo der Krümmer dünner ist.
Hilfreich war auch die Knarren-Schlüssel Kollektion von Lidl
Fazit: 3h Entspannung unterm Auto
Der Motor musste nicht hoch gedrückt werden, aber jeder Zentimeter hilft, wenn das Ausschrauben durch Oxidation erschwert wird.
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