Krümmerbolzen 2008 vs. 2009er Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GrandJeeper

1500s
Nachdem ich letztes Jahr meinen linken Krümmer neu gemacht habe tackert es nun rechts...

Der Krümmer scheint nicht gerissen zu sein, also sollten neue Schrauben, Bolzen und die Dichtung genügen.

Möchte die Sachen gerne bei Rockauto bestellen weil ich noch bissl was anders brauche, allerdings gibt es dort unter den 2009er nur die Dichtung und nicht das Befestigungsmaterial. Für den 2008er ist es hingegen gelistet und sieht auf den Bild optisch gleich aus.
Weiß jemand ob ich die auch verwenden kann?

Unterschiede der Bolzen:
2008: 8 Schrauben und 9 Stehbolzen (gesamtes Fahrzeug), Stehbolzengesamtlänge 83mm
2009: 9 Schrauben und 8 Stehbolzen (gesamtes Fahrzeug), Stehbolzengesamtlänge 73mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, und woher bekommst du nun die Bolzen
:?:

Ok, trotzdem danke. Denke ich werde mal 5 Schrauben und 5 Stehbolzen samt Muttern ordern, das sollt dann reichen.

Diefenbaker: Weißt Du zufällig wie viele Schrauben und Bolzen ich für die rechte Seite brauch?

Ich werde es mal beim Händler hier probieren...

Einfach Innenkotflügel raus. Dann hast du freie Sicht auf den Krümmer.(Geht beim Gen3 sogar mit montiertem Rad)
;)

Keine Ahnung vom Gen4, aber beim Gen3 gibts zwei verschiedene Bolzen. Normale und welche wo der Hitzeschutz mit fest ist. Fällt bei Fächerkrümmer weg.

Keine Ahnung vom Gen4, aber beim Gen3 gibts zwei verschiedene Bolzen. Normale und welche wo der Hitzeschutz mit fest ist. Fällt bei Fächerkrümmer weg.

Geht auch beim Gen 4, hab ich links ja auch gemacht. Wollte mir diesmal nur die Arbeit sparen
:)
Aber muss ich mich jetzt dann doch mal drüber machen... Ist nur immer gefährlich hier bei mir wenn man noch krank geschrieben ist - Big Brother is watching you
:P

Tip:

Falls Du Gelegenheit hast, lass die Krümmer planschleifen!
Dann ist Ruhe mit gebrochenen Bolzen.
(Ist bei meinem auch gemacht.)

Wo hast du denn nun die Schrauben bestellt?
Stehe nämlich von dem gleichen Problem...

Sind ja 5 Schrauben und 4 Schrauben mit dem Zusazugewinde für das Hitzeblech.

Des weiteren hat vielleicht jemand ne Idee wo man die Schrauben für die Verbindung zwischen Krümmer und Auspuffrohr herbekommt?

Hat sicher erledigt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben