Kosten Standheizungseinbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey,

was kostet es ungefähr eine Standheizung mit Funkfernbedienung in den RAM einbauen zu lassen?
Bei Bosch die haben mal eben so 2.000 aufgerufen - kann nicht beurteilen, ob das gut ist. Ist mir nur etwas zu teuer...

Gruß Thomas

passt, 150 € hin und her arround 2000,00€ ist vom Boschdienst völlig ok, bedenke dabei unbeding an den großen fahrgastraum zu erinnern, und überlege dir deine Batterie zu testen oder gleich gegen eine mit großer STANDZEIT im Btrieb der Standheizung von 30-45 Minuten morgens bei -15°zu ersetzen, solltest du jedoch danach auch mindestens die gleiche Zeit fahren sollte die originale das schaffen.....ich hab meine Batterie damals 3 mal geleert bis ich mir eine andere eingebaut habe

Und wenn Du günstig willst und Stromanschluss an deinem Parkplatz hast, dann Blockheater verbauen, mit Innenraumheizgerät.

Irgendwas zwischen 1200.- und 1800.- wären ok. 2000.- finde ich viel.
Ich habe vor 2 Jahren eine Webasto Thermotop C mit Funkfernbedienung (Temperaturvorwahl, Zeitvorwahl, bis 1km Reichweite) einbauen lassen,
dafür wurde exakt 1480.- aufgerufen.

Irgendwas zwischen 1200.- und 1800.- wären ok. 2000.- finde ich viel.
Ich habe vor 2 Jahren eine Webasto Thermotop C mit Funkfernbedienung (Temperaturvorwahl, Zeitvorwahl, bis 1km Reichweite) einbauen lassen,
dafür wurde exakt 1480.- aufgerufen.

Darf ich fragen wo du die hast einbauen lassen?!

Reicht denn die Heizleistung der Thermo Top C aus?

oje die Frage schon wieder !!!!! :mrgreen: ich hatte bei Bosch nachgefragt und für SUV und große Innenräume wird die Thermo Top P empfohlen.... wenn du den genauen Unterschied wissen willst frag bei Anbieter nach, ob es sich lohnt, der weiß es wirklich, überlegenwert ist auch die Funkfernbedienung welche via SIM Karte aktiviert, wenn du mal aufn Weihnachtsmarkt bist und keinen Kontakt mit der Heizung via Fernbedienung hast wärste froh diese zu haben, ging mir sehr häufig so, immer dann wenn man unterwegs ist und gerne warme Füße hätte :mrgreen:

oje die Frage schon wieder !!!!! :mrgreen: ich hatte bei Bosch nachgefragt und für SUV und große Innenräume wird die Thermo Top P empfohlen.... wenn du den genauen Unterschied wissen willst frag bei Anbieter nach, ob es sich lohnt, der weiß es wirklich, überlegenwert ist auch die Funkfernbedienung welche via SIM Karte aktiviert, wenn du mal aufn Weihnachtsmarkt bist und keinen Kontakt mit der Heizung via Fernbedienung hast wärste froh diese zu haben, ging mir sehr häufig so, immer dann wenn man unterwegs ist und gerne warme Füße hätte :mrgreen:

Schreibt der Mann der keinen Ram mehr fährt und hat.
Wenn ich zu weit weg bin vom Auto, lasse ich die programmierte Fernbedienung einfach im Auto liegen, dann klappt das auch mit dem einschalten der Standheizung.
Hier wurde auch der Preis von der C gepostet und Du schreibst P wird empfohlen.

Schreibt der Mann der keinen Ram mehr fährt und hat.
Wenn ich zu weit weg bin vom Auto, lasse ich die programmierte Fernbedienung einfach im Auto liegen, dann klappt das auch mit dem einschalten der Standheizung.
Hier wurde auch der Preis von der C gepostet und Du schreibst P wird empfohlen.

ich hab jetzt auch ne webasto, direkt vom hersteller im Werk eingebaut ,auch ein bmw kühlt mal aus :mrgreen: ich meine im Winter, du gehst einkaufen oder bissl rumschlendern, Weihnachtsmarkt, Ikea und ein käffchen schlürfen, wer weiß wann man da fertig ist...konnt ich nicht programmieren,(und wenn Programmiert dann weiß die Heizung doch auch ohne Ferndbedienungskontakt wanns losgehen soll) und dann stehste und willst so langsam los weil füße taub und hände voller Einkaufstüten, drückst und drückst aber es kommt nur Fail.....mir wurde damals vom Bosch Dienst die P empfohlen da diese zwar beinah baugleich ist jedoch einen größeren Umsatz hat, einen direkten vergleich habe ich nicht, viele sind auch mit der c zufrieden, schau doch mal bei webast of die Homepage, vielleicht hilfts ja beim auswählen??

Ich verstehe schon worauf Du hinaus möchtest. Meine Standheizung geht programmiert nicht an, wenn die FB außer Reichweite ist. Mehrfach selbst gemerkt und darauf hin extra getestet.
Ich hab ja die Evo 5 von Webasto verbaut und bin sehr zufrieden.

Moin,
ich hab vor gut 2 Monaten 2100,- bezahlt für die Evo 5+ (Diesel) und die T91 FB nebst perfekt gemachtem Einbau. Ich fands Preiswert (nicht billig).

Servus!
War gestern auch mal beim Bosch Dienst wegen ner Standheizung.
Als ich mein Autochen nannte, war der nette Kollege gleich bei 2500-3000€!!!!
Weil noch nicht gemacht usw.!

Servus!
War gestern auch mal beim Bosch Dienst wegen ner Standheizung.
Als ich mein Autochen nannte, war der nette Kollege gleich bei 2500-3000€!!!!
Weil noch nicht gemacht usw.!

Bei dem Preisunterschied kannst zu dem Einbauer deines Vorposters fahren :shock:

Gruss Bernd

Hi,
würde mir auch gerne eine Evo 5 von Webasto in meinen RAM einbauen, bin mir aber nicht im klaren, ob das mit der Elektrik hinhaut (der beim Boschdienst konnte mir da leider nicht weiterhelfen, hat keine Infos zu dem RAM).
Macht da der CAN-Bus Probleme oder hat der mit der Lüftersteuerung gar nichts zu tun?
Ach ja, ist eine 2500er Bj.2007 mit 6.7 Liter Cummins.
Wäre super wenn da jemand ne Info hätte.

Danke

Hi,
würde mir auch gerne eine Evo 5 von Webasto in meinen RAM einbauen, bin mir aber nicht im klaren, ob das mit der Elektrik hinhaut (der beim Boschdienst konnte mir da leider nicht weiterhelfen, hat keine Infos zu dem RAM).
Macht da der CAN-Bus Probleme oder hat der mit der Lüftersteuerung gar nichts zu tun?
Ach ja, ist eine 2500er Bj.2007 mit 6.7 Liter Cummins.
Wäre super wenn da jemand ne Info hätte.

Danke

Dann schau mal auf Seite 1 dieses Threads. genau die Kombi hab ich in meinem 2500er 6,7er Cummins aus 2008 im Sommer verbauen lassen. Die Einbauanleitung dafür gibt es übrigens direkt von Webasto. Da soll sich dein Bosch Dealer mal schlau machen. Für Privat ist die Einbauanleitung übrigens nicht zugänglich, nur für die Händler.

Ich habe ein Blockheater. War schon drin, also umsonst. Aber mit den 10km Verlängerungskabel hats auch 3000 EUR gekostet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dann schau mal auf Seite 1 dieses Threads. genau die Kombi hab ich in meinem 2500er 6,7er Cummins aus 2008 im Sommer verbauen lassen. Die Einbauanleitung dafür gibt es übrigens direkt von Webasto. Da soll sich dein Bosch Dealer mal schlau machen. Für Privat ist die Einbauanleitung übrigens nicht zugänglich, nur für die Händler.

Ok. Dann werd ich da nochmal nachhaken.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben