Koppelstange welche könnt ihr empfehlen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AndiS

Einzelkabine
Hallo liebe Leut,

nachdem meine Koppelstangen nur ein halbes Jahr gehalten haben meine Frage an euch, welche Koppelstangen könnt ihr empfehlen?
Rudi hat nur die Gummis getauscht. Halten die länger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Leut,

nachdem meine Koppelstangen nur ein halbes Jahr gehalten haben meine Frage an euch, welche Koppelstangen könnt ihr empfehlen?
Rudi hat nur die Gummis getauscht. Halten die länger?

Ich hab mir Gummis aus 20mm Gummi geschnitten. Das Gummi ist eigentlich für Stanzen als Dämpfer gedacht. Seit dem hab ich Ruhe. Habe alle Sorten von Rockauto durch, alles Müll, egal ob billig oder teuer.

Kay, kannst du vllt eine Kleinserie auflegen?! :mrgreen:

Habe jetzt auch schon drei verschiedene drin gehabt,aber alle werden wieder rissig und dann fängt das poltern wieder an.

Hast du einen Link zu den Gummis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mach mal bitte ein Bild davon, das interessiert mich auch.
Der Originale Mist hält nicht allzu lange...

ui da haben ja doch einige das selbe Problem. :?
Wie lange kann man eigentlich mit dem gepolter fahren? Dann würde ich warten bis die Kleinserie aufgelegt ist.
:)

Ich hatte mal von Rockauto Moog Stabistangen gekauft, die waren auch gleich wieder hinüber, dann kamen original Mopar rein, die hielten eigentlich ganz gut.

Weiß nicht wieso man da verstärkte braucht?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ui da haben ja doch einige das selbe Problem. :?
Wie lange kann man eigentlich mit dem gepolter fahren? Dann würde ich warten bis die Kleinserie aufgelegt ist.

Kannst ewig mit fahren. Zur NOt sogar ohne Koppelstangen. Dann solltest du aber spontane Spurwechsel auf der Bahn vermeiden :mrgreen:

Das Ende der Koppelstange habe ich abgeschnitten und eine längere Schraube angeschweißt. Warum? Weil das A und O ist das die Enden des Satbis möglichst waagerecht liegen. Durch eine Höherlegung steht der Stabi von Natur aus schon so schief das die Gummis schon sehr schräg gequetscht werden. Den genauen shore-Wert des Gummis müsste ich jetzt raussuchen, ist aber schon ziemlich hart. Die ganzen weicheren "Rockauto"Gummis verschleissen durch des Gequetsche zu stark und lösen sich auf. Der verwendete Gummi ist für ständiges "gequetscht werden" gemacht und steckt das ohne mürbe oder rissig zu werden weg. Der Steg am unteren Gummi ist nur eine Verbindung weil ich immer 2 Gummis zusammenhängend schneiden muß weil ein einzelner durch die Schneidauflage kippen könnte. Kann man natürlich auch schön glatt mit einem Cuttermesser abschneiden :oops:

Anhänge

• IMG-20181212-WA0005.jpeg
    IMG-20181212-WA0005.jpeg
    203,4 KB
Gibt es da einen Fachbegriff um die Gummis zu finden?
Maschinen-Antivibrations-dingens? :oops:

Gibt es da einen Fachbegriff um die Gummis zu finden?
Maschinen-Antivibrations-dingens? :oops:

Nicht Vibration. Die sind für den Anschlag.

Habe das Gummi als Platte hier liegen. Falls intersse besteht :arrow: Ein Satz (also 4 Ringe) kosten 23€ inkl, MWSt zzgl. Versand

Musst du messen ob dein Gewinde lang genug ist. Gummi ist 2x 20mm plus Stabi plus Scheiben plus Mutter. Kannst aber natürlich auch das Gummi auf die richtige Stärke runterschleifen. Lässt sich problemlos bearbeiten aufgrund der Härte.

Gummi ist für alle da?
Meine Mutter hat gesagt nie ohne Gummi :shock: Also ich würde
einen Satz nehmen.

Oben