Koppelstange 2006er 2500er 5.7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Leute. Habe das Problem, dass nun zum zweiten mal meine Koppelstangen ausseinander reißen. Praktisch am Gelenk trennen sich beide Stücke. Dadurch natürlich immer Poltern und beim Bremsen ein lautes Knack. Wenn ich sie tausche, ist alles ruhig. Nun meine Frage: Warum passiert das? Das 2. Paar war mit Schmiernippeln, aber trotz Schmierung wieder kaputt. Habe jetzt ein paar vom 2004er Dodge RAM 1500 5.7 Hemi geschenkt bekommen. Von Moog. Optisch sehen Sie gleich aus. Wisst ihr ob die passen?

Liebe Grüße aus der Heide!
Phil

Wenn du mit Koppelstange das Gleiche meinst wie ich, sind es bei rockauto die Pendelstützen. Da kannst du beide Baujahre eingeben und gucken, ob es die Gleichen sind.

Richtig. Das habe ich getan. Deswegen sage ich, optisch die gleichen. Nur habe ich dort keine spezifischen Infos wie Länge usw. gefunden.

Die Teilenummern stehen dabei.Gleiche Nummer-Gleiches Teil.
Könnte mir allerdings vorstellen, dass deine vom 2500er doch etwas größer dimensioniert sind. Dann wäre die Nummer aber auch nicht identisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nummer ist nicht identisch. Werde morgen mal ausbauen und genau vergleichen. Muss morgen eh an die Bremsen. Ich weiß nicht, ob das Kugellager durch ist, die Gummis aber auf jeden Fall. Die werde ich morgen ersetzen. Sollten die gleichen sein.

Oben