Kommunikation motorsteuergerät - gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Lichtenstein
Hallo,an alle.hab seit längerem das problem mit meiner prins gasanlage.die anlage schaltet sich bei normaler fahrt sporadisch aus und piept,obwohl die motordaten laut diagnosegerät in ordnung sind.hab jetzt gehört,dass in gera ein echter spezi auf dem gebiet sein soll.hat vielleicht jemand aus diesem gebiet eine empfehlung?
Danke,
 
Standardgemäß wird Dich gleich jemand darauf hinweisen Dich bitte kurz vorzustellen.
Was dein Problem angeht so wäre es dann zum einen im "Alternativ Brennstoff" Bereich besser aufgehoben, aber auch das macht mit Sicherheit ein freundlicher Moderator.

Das Steuergerät der Gasanlage sitzt nur "auf" dem Motorsteuergerät, sprich die regelt selber nix an der Motorsteuerung. Greift somit nur die Werte ab und stellt das "Gas" ein.
Wenn also die Anlage sporadisch ausfällt dann fahr zu deinem Umbauer und lass die Anlage neu einstellen, denn das wird der Grund sein!
 
hi,also der neueste stand ist der,dass die zündaussetzer auch im benzinbetrieb da sind.ich hab vor drei tagen neue köpfe und nen neues motorsteuergerät reinbekommen.hat sich die werkstatt mal eben 8 wochen zeit und bezahlen lassen - aber motor läuft trotzdem nicht richtig. das problem tritt immer nach kaltstarten auf,oder wenn er längere zeit stand.dann hilft nur zündung aus neu starten und dann funktioniert es bis zum nächsten längeren stop.was passiert sind fehlzündungen nach ca.2-5 min fahrt dann geht natürlich auch die gasanlage vorsichtshalber aus bzw.der motor geht,wenn ich an der ampel halten muss im standgas einfach aus.die programmierung ist aber angeblich von nem fachmann gemacht worden.es sind auch kpl. neue filter und kerzen usw. drin.also alles chick. nur irgendwie basteln und probieren die immer in die falsche richtung.wie gesagt,aber es kostet nur und läuft nicht.
von wrangler-jürgen hab ich jetz nen tip für ne kompetente werkstatt in meiner nähe bekommen.ich check das mal.wäre aber für weitere anregungen duchaus dankbar.
e.
 
Wenn Du Zündaussetzer hast, dann kannst Du an der Gasanlage programmieren lassen, was Du willst, das wird nichts ändern.
Da das Problem ja auch auf Benzin da ist, ist die Gasanlage der falsche Ort um mit der Suche zu beginnen.
Zünkerzen, Zündkabel wie alt, schon gewechselt?
Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät noch mal ausgelesen? Welche Fehler stehen da an?
Widerstandswerte der Zündspule gemessen und im Normalbereich? Kontakte von Zündspule und am Steuergerät gereinigt und mit Kontaktspray behandelt?

Das ist auf jeden Fall, wo die Fehlersuche anfangen sollte, da Du ja von Fehlzündungen sprichst, die im Gas- und Benzinbetrieb auftreten. Somit scheidet eine Fehlerhafte Gasanlage aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steuergerät war der falsche weg, was ist mit Drosselklappe, Sensoren,
Lambdasonden, zieht er nebenluft, läuft er zu fett oder zu mager?
verbraucht er Öl ? welche fehlercodes hat er?
Anhaltspunkte gibt es genug.
die Gasanlage würde ich erst außen vor lassen, erst muss er mal
auf Benzin sauber laufen.
 
Naja, die Antwort haste dir doch eigentlich schon selbst gegeben!

Wenns nachn Umbau/Reparatur auf Benzin kacke läuft,denn ab zurück zum Verursacher und der kann es schön wieder heile machen.

Kann doch net angehen dass der auf einmal im Benzinbetrieb spinnt...

mfg
 
Oben