Komfort-Schliessfunktion der Fenster / Heckscheibe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Tom

QuadCab
Vielleicht hat dazu jemand eine Idee (oder hilft mir hoffentlich blindem Profi es in der Bedienungsanleitung zu finden):

Ich kenne es von Familienfahrzeugen oder früheren Autos, daß es bei elektr. Fensterhebern u.a. eine "Komfort-Schliessfunktion" gibt. Das heisst wenn ich aussteige, zuschliesse und sehe "Hups, Fenster noch auf" dann muss ich z.B. 5 Sek die Taste für die ZV auf der Fernbedienung drücken und alle Scheiben schliessen sich automatisch. Ja, man ahnt die Frage schon: Kann das der RAM auch bzw. gibts da eine (einfache) Nachrüstmöglichkeit? Bonusfrage: Wenn ja, gibts da auch was fürs elektrische Heckfenster?

Frage deshalb weil ich (nicht nur wegen des Sounds) sehr gern mit offenem Heckfenster fahre. Nun ist es mir vermehrt passiert daß ich nach abstellen des Rams nicht mehr ans Fenster gedacht hab. Meist seh ich es dann, steig wieder ein und machs zu - aber jetzt hab ich es zum 1. Mal über Nacht offen gelassen. Ärgerlich, vor allem wenn man mal nicht im heimischen Hof parkt... Wäre halt super wenn es da was gibt. Eine "Warnfunktion" würde es auch tun :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe das. Ist eine Funktion der Intelliguard Alarmanlage.

Sorry, Heckfenster ist bei mir manuell. Elektrisch ist nachrüstbar, aber nicht billig.

Nochmal edit ... meine Fenster schließen sich, sobald ich aussteige , ohne einen Knopf zu drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klosterfrau Melissengeist :idea:
:?:
:mrgreen:

Nichts von dem was Du gerne haettest ist mir bekannt
:!:

Foxi, komm mal auf ein weißbier rüber und schau's dir an. ( Bring meine Felgen mit )
Is ne alte Intelliguard 950 glaub ich, gibt schon seit langem neuere Modelle.

Schon wieder Edit: Diese Funktion ist mir oft lästig, da ich aussteigen will und die Fenster offen bleiben sollen. Das geht nicht, schwupps, alles zu, Karre dicht, Alarm scharf. Ganz von selbst und nicht zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Schickimickikram aus dem Zubehoer hatte ich sicher nicht gedacht.

Ich dachte nur an das was es ab Werk gibt!

OK, danke für Eure Antworten. Zumindest weiß ich jetzt daß ich nicht zu doof war die Funktion in der Anleitung zu finden
;-)
Aus dem Alarmbereich kenn ich das auch (wobei mich die Funktion Auto-Close doch SEHR nerven würde, aber zumindest ist das sicher). Naja... muss ich eben wieder mehr das Gehirnschmalz aktivieren und mich weniger auf Technik verlassen, ist ja auch nicht schlecht....

Gilt die Aussage "kein Komfortschließen der Fenster" (auch) für den 2009er RAM? Würde mich sehr wundern, der hat so viel Elektronik-Schickimicki an Bord...

Gruß vom Nordlicht

Foxi, komm mal auf ein weißbier rüber und schau's dir an. ( Bring meine Felgen mit )
Is ne alte Intelliguard 950 glaub ich, gibt schon seit langem neuere Modelle.

Schon wieder Edit: Diese Funktion ist mir oft lästig, da ich aussteigen will und die Fenster offen bleiben sollen. Das geht nicht, schwupps, alles zu, Karre dicht, Alarm scharf. Ganz von selbst und nicht zu verhindern.

Und Schlüssel im Auto :lol: uppppps

Oben