Kombiinstrument tauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
Da bei meinem Kombiinstrument nur noch Tacho-und Tankanzeige funktionieren möchte ich dieses ersetzen. Kann mir jemand sagen wo der km Stand gespeichert ist, bekommt die Anzeige den aktuellen km Stand über den CAN Bus vom Steuergerät oder ist es im Instrument auf einem EPROM gespeichert?

Gruß Marco

Bist Du sicher, daß das Kombi hin ist. Lese das zum ersten mal. :roll:

Also der kmStand ist an mehreren Stellen gespeichert. Und bevor Du da einfach auf Verdacht was tauschst, such erstmal den Fehler ... sonst wars umsonst ...

Bei meinen Grand Cherokee WH war es nach ein paar Tausend Kilometer auch kaputt, ging auf Garantie und als es erneuert wurde, wurde das im Serviceheft vom Händler vermerkt weil der Tacho wieder bei 0km anfing.

So weit ich weiß speicherte der Jeep die Kilometer nur im Tacho und nicht wie zB BMW in die Fahrzeugschlüssel,...

Danke für die schnellen Antworten!

Also der kmStand ist an mehreren Stellen gespeichert. Und bevor Du da einfach auf Verdacht was tauschst, such erstmal den Fehler ... sonst wars umsonst ...

Ich bin mir sicher dass das Kombiinstrument hin ist, es sind die kleinen Stellregler (oder wie auch immer die Dinger heißen wo der Zeiger drauf ist).
Würde auch nur diese Teile wechseln aber ich habe bisher noch nirgends sdiese gefunden, eine weitere Alternative ist ein altes Instrument auszuschlachten nur Wabe ich bei EBay noch kein baugleiches gefunden.

Marco

Vor dem Tausch mittels wiTECH die Daten aus dem alten Instrument auslesen und anschließend im neuen eingeben.

Ein Schelm, wer da die Zahlen vertauscht
:evil:

Oben