Knistern Beifahrerseite rechts vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HansDell

QuadCab
Registriert
28. Jan. 2013
Beiträge
585
Reaktionspunkte
2
Ort
52355 Düren
Ich stell das mal hier rein, hoffentlich passt es.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal dieses geknistert gehört.
Ab so 80 km/h knistert es aus dem Bereich Handschuhfach, Lüftung, Beifahrer Türe vorne. Ich kann es nicht zuordnen aber es hört sich so an als würde ein Blatt in der Lüftung rum liegen und im Fahrtwind rascheln.
Habe alles leer geräumt, überall gegen geklopft und gewackelt. Kann das nicht reproduzieren ohne zu fahren. Der Beifahrer kann es auch nicht genau hören wo ist herkommt aber es nervt.

Hat jemand eine Idee oder schon einmal vergleichbares gehört und hat einen Tipp?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
hatte etwas ähnliches
bei mit war es der Deckel vom unteren Handschuhfach
und zwar die seitliche Lasche links und rechts
hat im geschlossenem Zustand irgendwo innen am Kunststoff Geräusche gemacht
etwas Silikon-Spray links und rechts auf die Laschen und seit ca 20tkm ist Ruhe :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
O. k. danke, werde ich mal machen. Ist ein Anfang. Noch weitere Ideen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn es wirklich ein Blatt sein sollte ( sind ja schwer angesagt im Augenblick )...... Mal im Stand das Gebläse auf "Volle Pulle" gestellt und alle Einstellungen durchprobiert ?

Das gleiche noch mal im Fahrbetrieb. Wenn es weiterhin erst ab 80km/h auftaucht, wird es, wie @Vette schon anmerkte, wohl was mechanisches sein.
 
Lüftung anmachen auf volle Pulle hilft nicht. Da kann man nichts hören, keine Geräusche. Spiegel anklappen bringt keinen Unterschied. Entweder ist das im Armaturenbrett, oder in der Türe. Hatte auch schon die Radverkleidung im Verdacht weil die so dünn ist. Kann das nicht zuordnen, hört sich so geknistert an
 
(Fahrer)Tür hatte ich auch schon mal. War aber eher ein Quietschen. Türscharniere abschmieren und Gummidichtung behandeln brachte Abhilfe.
Radverkleidung habe ich noch nicht gehört. Ferndiagnosen sind aber auch recht schwierig........
:(

Schnapp Dir mal die Silikon-Spraydose und behandel mal die üblichen Verdächtigen.
 
Oben