Knacken, Scheppern und Klackern in der Beifahrertüre

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Älbler

Einzelkabine
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Schwäbische Alb
Ich habe, schon als ich den Powerwagon gekauft habe, ein knacken und scheppern aus dem Bereich Beifahretüre.

Je schlechter die Straße ist bzw je schneller ich fahre, deso mehr scheppert und knackt es.

Was könnte das ein?
Ist extrem nervig und ich finde es nicht.

Habe schon die Türinnenverkleidung abgenommen und auch die Dampfsperre auf der Türe entfernt sowie den Lautsprecher ausgebaut.

Habe an allem was in der Türe ist gerüttelt und geschüttelt.

Nichts....
Alles fest...

Nix scheppert.

Alles wieder zusammengabaut.

Und es scheppert munter weiter.


Hat von euch jemand so etwas ähnliches schon einmal gehabt?
 
Hast du als du alles ab hattest mal das Fenster runtergefahren? Nicht das da ne Halterung ab oder lose ist....
 
Ja habe Fenster hoch u runter gefahren als alles ab war.

Habe IN der Türe auch alles kontrolliert. Da ist alles fest und scheppert nix.
Es ist auch kein leichtes Gestänge das da klappert und scheppert. Es hört sich nach etwas schwerem an.
Aber da ist gar nichts schweres drin....
 
Wurde mal was unter der Tür geschweißt und ein wenig "Schrott" im Hohlraum vergessen?
 
Hi

Problem schon gelöst?

So ein klackern habe ich auch gehabt, bis mir das so auf den Sack gegangen ist, dass ich fast alle Verkleidungen an der Beifahrerseite abgemacht hab, meine Frau ans Steuer gesetzt und ne Probe fahrt gemacht.

Hab mich dann Kopfüber in den Fußraum vom Beifahrer gelegt um das Geräusch zu orten :?

So Geräusche können echt täuschen von wo das her kommt, dacht immer das würde irgendwas im oder unter dem Armaturenbrett lose sein und dieses klappern verursachen, aber nach der obigen Probefahrt war genau zu hören das es irgendwo aus dem Holm kommen muss.

Teppich raus, Kabel etc. kontrolliert, nix lose. Bis ich dann mal außen geschaut habe: der rechte Kotflügel ist mit ein Schraube von unten am Chassis (unterhalb von den Türgelenken) verschraubt; und diese Schraube war etwas lose und somit das Blech nicht fest genug mit dem Rahmen verbunden.

Bei 80 km/h fing das immer an.. jetzt isses weg
:-D
 
Es war der Beifahrerspiegel

Türverkleidung abbauen
Spiegel abbauen

Unter 2 der 3 befestigungen eine U-Scheibe legen

Alles wieder zusammenbauen

Knacken erledigt.

Tipp aus US -Forum

Ist wohl ein nicht seltenes Problem bei den Tow-Mirrors
 
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