Moin, ich hau vier direkt den nächsten Fred rein, da die Suche mich nicht befriedigt hat:
Mein VTG macht böse Geräusche, wenn ich in Neutral in 4wd low schalte. Dann knackst es ganz arg, genauso beim raus nehmen. Im 4wd low hab ich auch keinen Vortrieb, Motor dreht einfach leer hoch. Normaler allrad funktioniert aber, 2wd auch.
Jetzt hab ich gestern mal Infos zu dem VTG gesucht und festgestellt, dass die Gehäuse von der Pumpe aufgefressen werden und somit Ölverlust entsteht. Das werde ich Heute Nachmittag prüfen, da in dem Fall aufgrund Öl Mangel wohl die Kunststoffschuhe der Schaltgabel schmelzen können.
Da ich das Getriebe nicht einfach ausbauen und zerlegen kann, würde ich gern fragen was ihr meint, wo der Fehler liegt? Ich schätze in Richtung Planetengetriebe oder Schaltklaue, bzw Synchronring und/oder Schaltrad.. irgendwo bekommt auf jedenfall ein Zahnrad Kontakt, was keinen Kontakt bekommen sollte, zumindest nicht so ?
Beste Grüße ??
Mein VTG macht böse Geräusche, wenn ich in Neutral in 4wd low schalte. Dann knackst es ganz arg, genauso beim raus nehmen. Im 4wd low hab ich auch keinen Vortrieb, Motor dreht einfach leer hoch. Normaler allrad funktioniert aber, 2wd auch.
Jetzt hab ich gestern mal Infos zu dem VTG gesucht und festgestellt, dass die Gehäuse von der Pumpe aufgefressen werden und somit Ölverlust entsteht. Das werde ich Heute Nachmittag prüfen, da in dem Fall aufgrund Öl Mangel wohl die Kunststoffschuhe der Schaltgabel schmelzen können.
Da ich das Getriebe nicht einfach ausbauen und zerlegen kann, würde ich gern fragen was ihr meint, wo der Fehler liegt? Ich schätze in Richtung Planetengetriebe oder Schaltklaue, bzw Synchronring und/oder Schaltrad.. irgendwo bekommt auf jedenfall ein Zahnrad Kontakt, was keinen Kontakt bekommen sollte, zumindest nicht so ?
Beste Grüße ??