Knacken beim Einlenken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Hallo,
ich habe mal eine neue Frage
:-D
Und zwar, wenn ich ganz langsam fahre und voll einschlage, dann knackt es im vorderen Bereich. Ich kenne dieses Knacken nur von alten Lkws ohne Lenkachse. Dort sind das dann die vorderen Blattfedern. Aber der Van hat ja nur hinten Blattfedern. Kennt das zufällig jemand oder weiß sogar jemand, was es sein könnte?

Nein, die ist nicht gebrochen. Wie gesagt, es ist auch nur, wenn ich langsam fahre und die Lenkung voll einschlage.

ich habe vorhin mal nachgeguckt, die Lenkanschläge sind bei meinem an den Querlenkern fest dran. An denen kann ich weder was verstellen, noch ersetzen.
:(

Einfach beim bis Anschlag lenken ein mini Stück zurück drehen. Das hat man ich ratz fatz angewöhnt und nix knackt mehr. Sogar meine Freundin hat das mittlerweile verinnerlicht weil der Mazda den sie fährt auch knackt. Klingt doof, ist aber leicht und billig!
;)

Problem gelöst: Es war eine Schraube vom oberen rechten Querlenker abgerissen.
:(
War gar nicht so leicht, solch Schraube neu zu finden.
Euch nochmals vielen Dank für eure Hilfe. :thumbleft:

Ich nehme alles zurück. Habe den Van erst gestern wiederbekommen. Kaum fahre ich dort vom Hof, knackt es wieder. Und auch das andere Problem besteht weiterhin.
:evil:

Das Knacken selber ist bei dem Fzg. wohl wirklich normal, sind die Lenkanschläge. Bei meinem hat der Vorbesitzer wohl noch zusätzlich kleine Bleche draufgeschweißt, warum auch immer. Deswegen war bei meinem der Lenkradius auch noch größer, wie normal. Aber zumindest hat die Werkstatt (der Chef hat das gleiche Fzg.) auch dieses Problem gelöst.
:-D

Ich würde mal Kupferpaste auf die Anschläge schmieren meistens hast du dann Ruhe.
Bei Problemen kannst du auch zu Van Holgi fahren ist doch bei dir ums Eck.

Neueste Beiträge

Oben