km/h Anzeige plötzlich mp/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also schon komisch, mein RAM hat es einfach nicht gerne, wenn ich in den Urlaub fahre ?!

Kommt man(n) nach zwei Wochen Urlaub zurück und freut sich auf eine Ausfahrt - hat die Geschwindigkeitsanzeige plötzlich ihre Macken. Obwohl in den Einstellungen alles auf metrisch eingestellt, wird die Geschwindigkeit in Meilen angezeigt... nur die Geschwindigkeit ... Gesamtkilometer in km und Temperatur in Celsius ?!

Wechsel ich die Einstellungen auf US wird alles korrekt dargestellt - wechsle ich wieder auf Metrisch, wird alles metrisch dargestellt bis eben auf die Geschwindigkeitsanzeige (beim Tempomat ebenfalls Meilen).

Kennst sich da jemand aus ?

Hatte schon mal so ein Problem (auch nach einem Urlaub) - hatte die automatische Sitzeinstellung aktiviert, nach Urlaub funktionierte es auch nicht mehr - ca. eine Woche später beim starten des Motors fährt der Sitz wieder in meine gespeicherte Position
:-)
hahaha

Denke ich warte noch eine Woche und die KM- Anzeige funktioniert wieder

Fazit: Den RAM nie zu lange unbenutzt stehen lassen

Trotzdem, falls jemand eine Idee für dieses Phänomen hat.....

Bei meinem ist in etwa so mit dem Radio.
Ein Update habe ich, muß es nur noch installieren..

Ich empfehle dir den RAM-Computer (RAM-Elektronik) zu resetten (SuFu hier!).
Oder/und vom Händler das neueste Softwareupdate einspielen zu lassen.

Ist nicht nur RAM, macht mein Charger auch.
2 Wochen nicht fahren und alles metrische ist in US Customary units.
Radio bleibt in Ordnung, aber Uhr ist verstellt.

Du weißt schon, dass du mit dem Lenkrad und "Pfeil nach rechts" zwischen km/h und mph wechseln kannst? Steht ja **** drunter.. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nobser, ähhhh jetzt hast du mich gerade auf dem falschen Bein erwischt
Muss nachschauen was du meinst - wenn es so ist, stehe ich ja saublöde da

Gruss aus dem Schwitzerländle

@ Nobser, ähhhh jetzt hast du mich gerade auf dem falschen Bein erwischt
Muss nachschauen was du meinst - wenn es so ist, stehe ich ja saublöde da

Gruss aus dem Schwitzerländle

Ja, tust Du. Aber keine Panik - Nobody´s perfekt !
Wenn´s wirklich so ist, kriegst ´ne Strafarbeit ! Am Wochenende Betriebsanleitung lesen ! Ist zwar teilweise extrem langweilig, man wird aber zwischendurch mit interessantem Belohnt. :mrgreen:

Also...... Werde die Strafarbeit über mich ergehen lassen!!! :redhotevil: :redhotevil:
Wie kann man(n) nur.......

Oben