KM-Anzeige geht nicht aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
I

Indiana2003

Guest
Hi,

1. bei meinem Dodge Ram Bj. 2003 geht die Kilometeranzeige (Gesamtkilometer) nie aus. Wenn ich den abends abschließe und am nächsten morgen früh zum Auto komme, leuchtet die Anzeige immernoch. Ist das so, dass die Anzeige nie ausgeht?
2. Jedesmal wenn ich den Schlüssel im Zünschloss herumdrehe kommt 5s dieses bing bing bing - scheint so ein amerikanisches Hallo zu sein... ist das bei euch auch so... es spielt keine Rolle, ob ich mich anschnalle oder sonstwas tue. Dieses bing bing kommt einfach immer...

VG Robin

Schlaf mal me Nacht drin, dann siehste das die Anzeige nach ein paar Minuten verschwindet
:-D

Und das Bing Bing ist ne Erinnerung ans Anschnallen. Sei froh, dass er das nur am Anfang macht. Mein Bingt die ganze Zeit durch, wenn ich mich nicht anschnalle.

Alles im grünen Bereich also bei dir!

Wenn ich das richtig verstehe, leuchtet die KM Anzeige aber bevor du aufsperrst oder?

Das bing bing bing kann auch davon kommen, wenn der Zündschlüssel im Schloß steckt, damit man ihn beim Aussteigen nicht vergisst. Wenn die Tür auf ist macht es auf jedenfall diesen Warnton.
Erst wenn man ihn weiter dreht, geht der Ton aus.

Geht doch an wenn de die Tür aufmachst..... :roll:

Bei mir ist es so, dass die KM-Anzeige nur weiterleuchtet wenn ich den Zündschlüssel bis zu Anschlag zurück drehe. Die "ACC Position" erlaubt elektrische Geräte zu benutzen ohne das der Motor läuft. Dann hat auch das Radio etc. Strom.
Den Schlüssel einfach eine Stellung vor drehen und abziehen, dann müßte alles aus sein.

Anhänge

• 2006_DR_Ram_Gas.pdf
    262,7 KB
Der Fehler wegen der km-Anzeige war ganz einfach. Das Zündschloss war defekt und hatte somit nie richtig ausgeschalten. Aus diesem Grund was meine Batterie nach 2-3 Tagen stehen auch leer. Zündschloss gewechselt und nun geht alles prima...

Oben