Klimatrockner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Hallo,

da ich bei meinem Truck ein Teil der Lüftung austauschen muss, ist es von nöten dabei auch die Klima leer zu machen. Jetzt weiß ich von anderen Autos, daß man dann auch gleich den Trocknerfilter austauschen soll.
Hat ein Dodge auch solch einen Filter und wo sitzt der?

Ich kenne nur die "Orfice Tube", sitzt in der Leitung, kann man an der Verdickung erkennen.
Meistens wird die Leitung ausgetausch, es gibt aber auch komplette Rep. Kits mit allen Werkzeugen usw. ....

Ich kann es nur bis Bj 2001 sagen.
Da sitzt die Trocknerflasche wenn Du davor stehst links an der Motertrennwand. Ist so ein rundes Teil mit ca Ø12cm und ca 25cm lang. Ähnlich einer Flasche. Oben ist daran die Kühlmittelleitung angeschlossen. Kostet Original ca. 150€.

Ich kann es nur bis Bj 2001 sagen.
Da sitzt die Trocknerflasche wenn Du davor stehst links an der Motertrennwand. Ist so ein rundes Teil mit ca Ø12cm und ca 25cm lang. Ähnlich einer Flasche. Oben ist daran die Kühlmittelleitung angeschlossen. Kostet Original ca. 150€.

Die "Flasche" heist ACCUMULATOR, kostet Liste 110 Dollar, wird nur neu gemacht wenn der Kompressor und mehr getauscht werden.

Danke Leute, der Speedflo hat mir bei der Lösung des Problems weiter geholfen!

Oben