Klimakupplung - bezugsquelle?( nur Lager)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Das lager meiner klimaanlage macht kratzende geräusche egal ob klima an oder aus.
Es wird also zeit für ne neue klimakupplung komplett mit riemenscheibe,lager etc...nur woher bekomm ich die?
Bzw welche fahrzeuge haben ebenfalls diesen kompressor verbaut?

Ebay und mike&franks hab ich schon erfolglos geschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach geschickt das man da nur das lager tauschen kann bzw das man das einzeln bekommen kann.

Muss ich bei der einfuhr/zollsache irgendwas beachten?
Oder einfach nur zahlen und gut is?

Da das nicht über das ebay shipping Programm kommt, kann es sein, dass du das Teil beim Zoll abholen musst.
Beim Lager steht unten ja noch ne Teilenummer mit bei. Such dir eine Lager-bude in deiner Nähe und frage bei denen mal nach oder such bei Google mal danach.
Denk dran, dass die Klimakupplung nen passenden Abzieher benötigt um sie vom Kompressor runterzuziehen und das Lager in die Riemenscheibe eingepresst ist.

Bei Rockauto gibts ein Komplettpaket Kompressor incl. Trocknerpatrone ,Einspritzdüse und Dichtsatz .
Habe ich erst letzte Woche bekommen. Klimakupplung einfach kostet etwa 80 dollar ex. Shipping u. Handling - der Satz liegt komplett bei ca. 130 Dollar, incl. Shipping/Handling 220€ an die Haustür. War in 4,5 Tagen da. Mit Rabattcode wird es noch etwas preiswerter.

So hab jetzt über umwege rausgefunden das das lager die maße 35x55x20 hat.
Gleiches ist zb im volvo oder auch vw t3/t4 verbaut und hat mich jetzt runde 25€ direkt über *** gekostet.

Bei ebay für 32€ zu haben.

Lager auspressen ist kein problem.
Wie muss denn der spezielle abzieher für die kupplung aussehen?

Edit:
Hakenschlüssel und 2 kleine montierhebel sollten für die kupplung genügen.
Und presse hab ich ja bei der arbeit

So gestern das lager eingebaut.
Trotz viel gammel wars ne sache von ner halben stunde.

Wenn das jemand vorhaben sollte-es sollte noch ein passender wellensicherungsring besorgt werden-ich hab ihn zumindest nicht zerstörungsfrei rausbekommen.hatte zum glück noch was passendes in der kiste liegen.

Oben