Klimakompressor fest

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

bei meinem 1500 Ram aus 2007 ist der Klimakompressor fest, dadurch fehlt mir momentan die Belüftung der Frontscheibe. Da mir aktuell die Mittel fehlen das zu beheben, aber ich bei dem Mistwetter dieses Jahr die Lüftung dort brauche nun meine Frage.

Kann man den Klimakompressor totschalten (mittels Kabel oder Sicherung entfernen). Ich bin kein Schrauber deswegen mag es vielleicht unqualifiziert klingen. Normale Fahrtluft reicht ja meist um die zu Entnebeln wenn sie wiedermal anläuft.

MFG RD

Ich gehe davon aus, das sich die Kupplung aber noch dreht!
Den Verbindungsstecker zur Kupplung trennen, fertig.
Dann kommt das Einschaltsignal nicht mehr durch.

Alternativ den kürzeren Keilriemen kaufen und den Klimakompressor weglassen beim Einbau.
Die Verlegung sollte durch einen Aufkleber sichtbar sein.

Anhänge

• belt-routing-without-ac.gif
    belt-routing-without-ac.gif
    14,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das der Stecker den du meinst? Wenn ja wie geht der auseinander. Komme da kaum mit meinen Wurstfingern ran.

Anhänge

• 20170811_194700.jpg
    20170811_194700.jpg
    1,6 MB
Ja, der mit dem roten Sicherungsblatt ist es. Wenn du so nicht rankommst, dann nimm den Luftfilterkasten ab.

den roten clip musst du an einer seite zusammendrücken und dann rein schieben. ia gefummel aber wenn er dann ab ist schaltet sie kupplung nich mehr und der kompressor wird nicht mehr ungewollt angetrieben

Ich hätte ja einfach die Sicherung gezogen.
Dann hast du später wenigstens keine Kontaktprobleme am Stecker aufgrund offener Steckverbindung und Feuchtigkeit im Motorraum.
Nur für den Fall, dass du den Kompressor mal wieder anstecken willst.

Oben