Klimaanlage spinnt Bj 2000

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
Habe ein Problem mit der Klimaanlage, die nimmt nur noch Eiskalt oder heiß. Alle Positionen dazwischen werden "ignoriert"...!
Auf kalt gestellt schaltet sie irgendwann selbst auf heiß um wenn ich sie dann kurz aus ( ca 10 Sekunden reichen) und wider an mache bläst die wider kalt...
Was kann das sein?!? :shock:

Was meinst Du mit "allen Positionen dazwischen". der Klima Kompressor läuft auf Stelllung Max AC und auf Stellung Frontscheibe (dort allerdings periodisch) . Die Frischluft wird generell durch den Verdampfer geleitet. Danach kommt die Klappe (Blend door, geregelt über den Temperaturknopf) welche die Frischluft mehr oder weniger durch den Wärmetauscher führt. Also könnte Dein Problem auch an der Blend door liegen. Überprüf mal ob die Kompressor Kupplung bei "Ausfall" der AC eingekuppelt bleibt --Stellung Max AC

Danke schon mal!
Wenn ich da z.B. Auf "lauwarm" stellen will reagiert er gereicht, er erkennt nur Eiskalt und heiß ♨, jeweils auf Anschlag gestellt

Anhänge

• IMG_20150830_195925.JPG
    IMG_20150830_195925.JPG
    313,7 KB
Nur heiß oder kalt? Anscheinend hast Du ein Problem mit dem actuator Deiner Blend door. Er erkennt keine Zwischenstellungen.
https://www.heatertreater.net/magento/dodge/ram/95-02/dodge-ram-95-02.html
Meine Glaskugel ist aber leider kaputt und somit kann ich nicht sagen das es der Grund ist. Ist lediglich eine Idee, aufgrund deiner Fehlerbeschreibung.
Achso:.... Du musst bald wieder mal tanken :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben