Klimaanlage kühlt im Stand nicht richtig... (abgetrennt)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Irrer Ivan

QuadCab
Was hat der E-Motor damit zu tun das die A/C nicht im Stand läuft?

Habe jetzt ein ähnliches Problem......der Kompressor arbeitet nur wenn der Wagen fährt, im Stand schaltet er ab.

Der Kompressor lief bei mir auch ohne E-Motor, aber die kühlsuppe wurd irgendwann zu heiß und der komp konnte nichtmehr seine arbeit verrichten

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was hat der E-Motor damit zu tun das die A/C nicht im Stand läuft?

Habe jetzt ein ähnliches Problem......der Kompressor arbeitet nur wenn der Wagen fährt, im Stand schaltet er ab.

eine ganze menge!!! bzw. nicht kuehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kompressor lief bei mir auch ohne E-Motor, aber die kühlsuppe wurd irgendwann zu heiß und der komp konnte nichtmehr seine arbeit verrichten

Sent from my iPhone using Tapatalk

OK.....aber wie kann ich jetzt überprüfen ob der Motor wirklich kaputt ist?

stecker ab und direkt an die Batterie anschliessen wenn er funktioniert ist der fehler wo anders und wenn nicht brauchste
einen neuen.

OK.....aber wie kann ich jetzt überprüfen ob der Motor wirklich kaputt ist?

Beim Fahren kühlt der Fahrtwind das Kühlmittel der AC aber im Stand eben nicht mehr. Daher wird es zu heiß und es gibt zuviel Druck im System was zur Abschaltung führt.
Den Elektromotor testen ist recht einfach. Einfach 12 V direkt an den Motor anlegen und schauen was passiert.
Wenn er dann dreht liegt der Fehler woanders wenn nicht ist er in die ewigen Jagdgründe der AC Lüfter gegangen

Edit: TeX war schneller
:-D

Jau...habe den gleichen Fehler wie oben beschrieben...schein wohl ne Krankheit zu sein......Strom kommt an aber Motor läuft nicht.

Konnte leider bei EBAY aber nicht finden.....Rockauto möchte 50€ zzgl. 60€ Porto.... :shock: :shock: :shock:

Kennt jemand eine gute Gelegheit woher man sowas günstig besorgen kann??? Kann auch ruhig aus einem Schrottauto sein.

Jau...habe den gleichen Fehler wie oben beschrieben...schein wohl ne Krankheit zu sein......Strom kommt an aber Motor läuft nicht.

Konnte leider bei EBAY aber nicht finden.....Rockauto möchte 50€ zzgl. 60€ Porto.... :shock: :shock: :shock:

Kennt jemand eine gute Gelegheit woher man sowas günstig besorgen kann??? Kann auch ruhig aus einem Schrottauto sein.

Kauf dort nur den Motor kostet 29 + 26 Versand - alles Euronen

Gruss Bernd

Bei Rockauto? Sind dann immer noch über50€.....original kostet das Teil 130 USD.

Bei Rockauto? Sind dann immer noch über50€.....original kostet das Teil 130 USD.

Ja bei Rockauto - eins unter dem ganzen Lüfter.

Meinen kriegste nicht, weil ich hab keinen verbaut :mrgreen:
Wos die sonst geschenkt gibt weiss ich nicht
;)

Gruss Bernd

Man muss ja nicht gleich den erstbesten Preis annehmen....auch ist nicht jeder in der Lage jeden Preis zu bezahlen.....also begiebt man sich auf die Suche nach günstigen Angeboten....und da hilft eben nur Fragen.

Oben