Klimaanlage bei einem Dodge Dakota nachrüsten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dodgetev

Guest
Hey @ all angenehmen Samstag Mittag.... Werde mir wahrscheinlich einen Dakota 3,9 v6 BJ. 97. ohne Klimaanlage zulegen, weil er einfach in einem Top Zustand ist und der Preis einfach stimmt .. Daher wollte ich nun mal nachfragen ob es möglich ist eine Klimaanlage nachzurüsten. Werde es dann auch wahrscheinlich erst nächstes Jahr im Frühjahr machen.
Eine Klimaanlage in Deutschland zu kaufen ist bestimmt echt schwer habe bis Dato aufjedenfall noch keine gefunden. Denke aber das es in den USA wesentlich einfacher ist. Freue mich über ein paar nette Antworten.

Danke und Liebe Grüße Tev

Rein theoretisch ist das bestimmt möglich...aber ich habe noch nie davon gehört das man sowas als "Nachrüstsatz" kaufen kann. Aber man kann bestimmt alle Komponenten als E-Teil kaufen und dann vom Fachmann einbauen lassen....aber billig wird das bestimmt nicht.

bist du Dir sicher das dort noch nie eine drin war?
Klimaanlage ist doch bei den amis eigentlich Standard.
Vieleicht wurde sie auch nur zurückgebaut (wegen geht nicht mehr oder so)
Kuck mal an der motorwand ob die Anschlüsse noch da sind.

Werde ich heute Abend nochmal nachhacken. Soweit ich weiß hat er aber nie eine Drin gehabt. Hat sonst auch keine Extras wie z.B Elektrische Fensterheber.. Also die Einzelteile kann man schon Onlinebestellen. Kondensator ( 130 € ),
Kompressor ( 160 Euro ). Sind so ein paar Preise die ich ausm Net gefunden habe. Hier auchnochmal der Aufbau einer Klimaanlage. https://www.bs-wiki.de/mediawiki/images/Klimaanlage.jpg
welche Teile müsste man denn alles kaufen ? Denke mal von 1-10 ;).. Ausser das Gebläse. Und dann wahrscheinlich auch die Leitungen wenn vorher keine eingebaut war.

Lieben Gruß Tev

bist du Dir sicher das dort noch nie eine drin war?
Klimaanlage ist doch bei den amis eigentlich Standard.
Vieleicht wurde sie auch nur zurückgebaut (wegen geht nicht mehr oder so)
Kuck mal an der motorwand ob die Anschlüsse noch da sind.

stimmt,schliesse mich an.
ist der kommpressor noch da?

Also wenn Du wirklich keinen Verdampfer drin hast mußt Du die HVAC- Einheit ausbauen. Dazu mußt Du das gesamte Armaturenbrett demontieren, um einen einzubasteln.
Viel Spaß
;)

Von der Elektrik rede ich jetzt mal nicht.

Warum will man sich denn sowas antun, was man da an
Arbeit und Teilen investiert könnte man auch gleich
einen mit Klima kaufen :roll:

habt ihr vielleicht recht. dann halt Ohne Klima ;).... Mal schauen ob da vorher mal eine drin war. Danke nochmal

Gruß tev

ja die sehen nicht schlecht aus denke das wäre ne feine Sache vielleicht gleich zwei direkt nebeneinander:
:P
:P
...
Sachen gibts xD...

Lieben Gruß tev