Klima geht nicht.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo an Euch.Magnetspule gewechselt,Klima geht noch nicht.Hab ich eine Sicherung für die Klima.Vorne im Motorraum im Sicherungskasten find ich nix.Da steht auch nix von Klima oder ACC irgendwo_Oder ist es etwas ganz anderes das meine Klima nicht geht.Schlüsseltrick zeigt auch nix an.

Der Kompressor ging vorher.Was für einen Druckschalter meinst du.Fahre diese Woche erst zur Klimainspektion

Im Klimakreislauf gibt es n Sensor der misst ob genug Druck im System is. Wenn nich, greift die Kupplung des Kompressors nich um Schäden zu verhindern. Wenn du zum Service fährst lass auf Dichtigkeit prüfen und füllen wenn leer.

Also Klimaservice gemacht.Neue Magnetkupplung.Lüfter dreht.Magnetkupplung ging für etwa 3Sekunden,dann nicht mehr.Lüfter läuft dauernd.Wo ist mein Drucksensor.Und hab ich ein Relay.Wenn ja wo ist das.Wo ist der Temperatursensor

Der Sensor sollte an de Klimaleitung in der nähe vom Kompressor sitzen. Sollte man sehen können.
Oder direkt am Kompressor, weiß nich wies bei den neueren Modellen is

Ach noch was.Die Klima hat doch bestimmt ein Relay.Wo sitzt das?Ist das letzte was ich noch schauen könnte.

Servus, schon lustig, fast im gleichen alter und ein identisches auto mit dem gleichen Leiden. Meine Klima geht seit heute wieder, bei meiner war der Schlauch vom trockner zur Klima kaputt, Klima war leer. Hab jetzt nen neuen trockner, nen neuen Schlauch und ein neues Ventil zum füllen ins alurohr gemacht.
Kältemittel Füllmenge nach Vorschrift rein und endlich => kalte Luft im Auto das schwitzen hat ein Ende.
Den kaputten Schlauch hab ich an einer öligen Stelle an selbigen erkannt da an dieser stelle kein Öl vom Motor oder sonstigem hin spritzen kann.
Gruß
Steffen

Na ja wenn's schleichend is macht das Sinn, bei mir hat der Schlauch im Winter schlagartig das zeitliche gesegnet, hat sehr komisch im auto gerochen als ich zur Arbeit gefahren bin. Konnte das nicht einordnen weils auf dem Parkplatz außen auch so roch.
Gruß
Steffen

Oben