Hallo @All,
es geht um den RAM 2.Gen Bj 1998. Wie ist hier der Heizungswärmetauscher hydraulisch angebunden?
Wird der ständig vom Kühlmittel durchflossen, also auch wenn der Heizungssteller auf kalt steht
Erfolgt die Wärmeverteilung ganz sicher nur durch Klappen? Oder wird mit einem Ventil der HWT "gesperrt" ?
Hintergrund ist die evtl. falsche Einbindung des vorhandenen LPG-Verdampfers. Der war bis jetzt parallel zum HWT geschaltet.
Wegen kaum vorhandener Heizleistung habe ich den Verdampfer mal in Reihe geschaltet (Vorlauf zum HWT).
Und siehe da, es kommt endlich halbwegs warme Luft aus den Düsen Für die volle Heizleistung muß wohl noch Dreck aus den Luftschächten geräumt werden, aber das wird ne spätere Baustelle :roll:
Die Frage ist, ob auch bei auf kalt gedrehtem Temperaturregler der volle Kühlmitteldurchfluss im Heizungswärmetauscher besteht?
Sonst würde dann im Sommer die Gasanlage streiken, weil der Verdampfer ja nie auf Temperatur kommt.
Danke & Gruß
Friedemann
es geht um den RAM 2.Gen Bj 1998. Wie ist hier der Heizungswärmetauscher hydraulisch angebunden?
Wird der ständig vom Kühlmittel durchflossen, also auch wenn der Heizungssteller auf kalt steht
Erfolgt die Wärmeverteilung ganz sicher nur durch Klappen? Oder wird mit einem Ventil der HWT "gesperrt" ?
Hintergrund ist die evtl. falsche Einbindung des vorhandenen LPG-Verdampfers. Der war bis jetzt parallel zum HWT geschaltet.
Wegen kaum vorhandener Heizleistung habe ich den Verdampfer mal in Reihe geschaltet (Vorlauf zum HWT).
Und siehe da, es kommt endlich halbwegs warme Luft aus den Düsen Für die volle Heizleistung muß wohl noch Dreck aus den Luftschächten geräumt werden, aber das wird ne spätere Baustelle :roll:
Die Frage ist, ob auch bei auf kalt gedrehtem Temperaturregler der volle Kühlmitteldurchfluss im Heizungswärmetauscher besteht?
Sonst würde dann im Sommer die Gasanlage streiken, weil der Verdampfer ja nie auf Temperatur kommt.
Danke & Gruß
Friedemann