Trockenschwimmer
QuadCab
Mich interessiert, ob man bei dein Gen3 Hemis wie meinem, noch klassisches Tuning machen kann, wie man es früher bei den alten Chevy Blazern noch gang und gäbe war. Bei meiner alten 5.7er Vergasermaschine habe ich long tube headers, 500er Holley Vergaser, Edelbrock Nocke und Ansaugspinne undn anderen Throttle body und anderer Zündung verbaut gehabt. Ging damit wie die Sau. Sprich hat wirklich massig Leistung gebracht. Man hat damals bei solch einer Kur statt 160PS von etwa 250 oder gar mehr PS gemunkelt. Klappt das immer noch so einfach bei den halbwegs aktuellen Motoren? Gut, Vergaser gibts ja nicht mehr, Zündung bringt ja auch nichts mehr denke ich, weil der Hemi ja eigene Zündspulen pro Zylinder hat. Bleibt eigentlich nur mehr die Nocke und der Long Tube Header übrig. Oder? Andere Throttle Bodies hab ich zwar auch noch gesehen, aber ob die wirklich noch was bringen, ausser Einbildung, weiß ich nicht. Nur so rein informativ mal :mrgreen: Ich kann ja nichts original lassen.... :roll: