Klappernde aufhängung vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
So- meine stoßdämpfer sind jetzt neu- und er schlägt beim ausfedern nicht mehr an- jetzt hab ich aber ein neues problem ( geräusch)
Und zwar klapperts jetzt auf der fahrerseite so beim normalen fahren - bei leichten vibrationen. So als ob was locker wäre - aber eben nur auf der einen seite...

Stoßdämpfer sind wie gesagt neu- radlager dürften es auch nich sein-

Hat jemand ein tip was es sein könnte?

ne- nix vergessen - und so an sich hat beim wackeltest nix gewackelt...
Und meiner werkstatt vertrau ich soweit schon, dass sie alles festziehen
;)

Is klar, dass so ne ferndiagnose schwer is, aber nachdem ich beim letzten werkstattbesuch wieder 750€ da gelassen hatte wollt ich jetzt nur gern hörn- des war bei mir auch so- is keine große sache - is schnell und billig gemacht :mrgreen:

Könnt ja sein, dass des jemand kennt...

Wenn ich über ne bodenwelle fahr klappert es in dem moment nich so ... Is komisch- is eher bei so kleinen wackelein...

Können des irgendwelche kaputten gummis o. Sowas sein? Abgeschmiert is auch alles...

1. Idee:
Bremsbeläge neigen zum Klappern, wenn der kleine Spanner fehlt, und vor alem dann wenn der Bremskolben fest ist.
2. Idee: .. ich denk noch nach ...

hört sich nach federbeinlager (domlager) an. oder hat das die wekstatt auch gewechselt???

um kosten zu sparen könntest du auch zum adac fahren...die haben so nen gebrauchtwagencheck..falls du mitglied bist. die haben so rüttelplatten wie beim tüv...da findet man alles was geräusche macht
;)

so mache ich es zumindest immer wenn ich was net finde
:)

Der Tip mit dem ADAC ist natürlich super! DAnke - des werd ich mal machen ... Bin ja nicht umsonst mitglied :mrgreen:

Ich glaube nur, dass ich gar keine Domlager habe, oder?
Hab hier mal ein Bild von meiner Aufhängung vorne:

Anhänge

• 0058.jpg
    0058.jpg
    158 KB
sorry...natürlich hast du keine domlager
;)

den begriff kennen halt viele.
meinte bei deinem auto natürlich die dämpferaufhangung (lager). kann ja auch die achsaufhängung sein. das sollte aber beim adac erkannt werden. grüße
:)

Hast Du auch im Kotflügel einen radkasten aus Kunsstoff, die Dinger sind nur mit ein paar Plastikstiften festgesteckt, wackel mal dran....

Daran hab ich auch schon mal gedacht... Es hört sich aber eher metallisch an..
Aber ich werds einfach mal austesten und des ding mal rausnehmen und horchen.
Wenns weggeht wärs perfekt. :mrgreen:

Hab die Radhausverkleidung heute rausgemacht (sie war mit 1 (!) Schraube (!) festgemacht :shock: und sonst nur bei der stoßstange eingeklemmt - keine clips...)
- und es wäre ja zu schön um wahr zu sein - es war nicht der Grund. Dann werde ich wohl mal zum ADAC fahren müssen... :roll:

Problem ist immer das die ganzen Buchsen die an der Aufhängung verbaut sind mit der Zeit ausnudeln. dann klapperts. Sieht man auf deiner Zeichnung ganz schön, was da alles kaputt sein könnte. Das zu finden ist oft schwer!! Alles neu lagern, wäre perfekt, ist aber nicht billig :cry:

Viele Werkstätten haben so eine Art Rüttelplatte auf der man in Stand festellen kann wo´s klappert. Vielleicht gibt´s bei dir in der Nähe so was.

Ich werd mal zum ADAC fahren...
Weiß nur nicht wann, weil die so blöde Öffnungszeiten haben
:evil:

Aber ich denke, die können mir da ganz gut helfen, die gelben Engel... Bin ja nicht umsonst Mitglied...

Hi Leute,
ich wollte demnächst bei meinem 1500 4x4 die Dämpfer tauschen.. in diesem Zuge ebenfalls die Federbeinlager(Domlager).
Kennt einer von euch eine gute Adresse wo man die beziehen kann? Ich finde keinen Händler der die hat
:(

Gruß

in diesem Zuge ebenfalls die Federbeinlager(Domlager).
Kennt einer von euch eine gute Adresse wo man die beziehen kann? Ich finde keinen Händler der die hat
:(

Könnt evt. daran liegen, dass der gar kein Domlager im klassischen Sinne hat. Obere Anbindung ist am Rahmen mittels "einfacher Gummistöpsel", die beim neuen Stoßdämpfer normalerweise mit dabei sind.

Anhänge

• 2004 Dodge Ram Front Suspension.JPG
    2004 Dodge Ram Front Suspension.JPG
    77,3 KB
Oben