Klappern Gen3... Auspuff? Ersatz? Tuning?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Ich habe seit gestern so ein leichtes Rasseln unterm Auto... Ich vermute das es vom Auspuff kommt, muss mich aber heut erstmal drunterlegen... Klingt auch ein wenig so, als wenn ein hitzeschutzblech lose ist! und das nun klappert... Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen...

Und da ich letztens unter dem Auto gelegen habe, und festgestellt, das der Auspuff von Vorn bis hinten geschweißt ist! also ich hab nur vorn 1 Schelle... Diese habe ich aber gerade festgezogen, da kann es also nicht klappern...

Ich hab so die leichte Vermutung, das der Mitteltopf das sein könnte... Ist es möglich, das sich im inneren etwas gelöst hat? Kenn mich leider zu wenig damit aus...

Die Frage, wo bekomme ich, wenn es der Auspuff ist, am besten Ersatz? Original? Bzw. Tuning?

Fahre 5,7 Quad Cap, kurze Ladefläche, 4x4, Baujahr 2006

Am liebsten hätte ich gern, wenn ich schon neu kaufen muss, was wo die Endrohre an der Kabine rauskommen...

Hier:
:-D

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...dodge-ram-5,7-l/255563871-223-1254?ref=search

Oben