Klappern Beim 4,7 Magnum Motor

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Hallo Leute,

ich habe heute mal ein video gemacht und bei Youtube Hochgeladen.

Habe nen par probleme mit meinem Doge,

1. der Öl- und Benzin Verbrauch ist Massiv
2. Bei Warmen motor Nimmt der beim neustart das gas nicht mehr an und verschlucktz sich.
3. Bei warmen motor schaltet das getriebe nicht mehr

war in 2 werkstätten die mir beide etwas anderres sagten werkstatt nummer 1 meinte es wär die steuerkette und werkstat nummer 2 meinte die ventile.

merkwürdig ist dass dich scheinbar kein fehler im fehlerspeicher befindet ;-/ aber das Check Gadches leuchtet. villeicht habt ihr nen tip für mich was ich noch testen kann bevor ich den kompletten motor zerlege.

hir der link zum Video https://youtu.be/8Y_phq4ntTQ

vielen dank

Bastian
 
Das Handy quer gehalten würde man mehr erkennen
:!:


Wenn ich in der Millisekunde richtig gesehen hab hast du keinen Öldruck :shock:
 
ja das ist auch noch ein problem die anzeige funktionirt scheinbar nicht er hat auch ein elektrikproblem den di innenraumbeleuchtung geht auch nicht
 
Also:

Im ersten Video klingt es für mich richtig gefährlich; wie wenn die Steuerkette schlagen würde.

Im zweiten Video klingt es wiederum "nur" wie ein oder mehrere abgerissene Krümmerbolzen, was nicht ganz so tragisch wäre.

Ich muss jetzt mal blöd fragen, weil ich es nicht deuten kann: ist das in beiden Videos das selbe verdächtige Geräusch?

Woher weißt du, dass wirklich Öldruck anliegt? Hast du das gemessen?
 
also das is beides das selbe geräusch, das erste wideo ist wen ichg mit dem gas spiele und beim 2. im leerlauf.

die werkstatt sagte das das der sensor sein wird, dah ehr ohne propleme fahrbar ist und schohn mährere große touren von 2000 KM duchgehalten hat was er nicht würde wen kein öldruck vorhanden wäre.

muss ihn jetzt nur repariren dah er so keinen tüv mehr bekommt
 
Naja bei hohem ölverbrauch und evtl keinem öldruck kann ich mir schon vorstellen das der motor mehr probleme hat...
Klar könnens auch krümmerbolzen sein.
Auch ne gebrochene führungsschiene zb von der primärkette unten kann in frage kommen.
Ohne öldruck arbeiten auch die hydros nicht richtig was zu klappern und sämtlichen anderen problemen führt.

Ich würde zuerst mal die krümmer checken-sieht man vermutlich schwarze ränder wenn bolzen gebrochrn sind oder fehlen
Dann ganz wichtig den öldruck prüfen-mit vermuten kommst net weiter.
Danach kerzen rausschrauben und anschauen-am besten von allen ein bild machen um das kerzenbild beurteilen zu können.
Wenn die kerzen draussen sind wäre ne kompressionsdruckprüfung fein, ggf auch druckverlust.

Ich denke damit kann man schon erste schlüsse ziehen.
 
Naja bei hohem ölverbrauch und evtl keinem öldruck kann ich mir schon vorstellen das der motor mehr probleme hat...
Klar könnens auch krümmerbolzen sein.
Auch ne gebrochene führungsschiene zb von der primärkette unten kann in frage kommen.
Ohne öldruck arbeiten auch die hydros nicht richtig was zu klappern und sämtlichen anderen problemen führt.

Ich würde zuerst mal die krümmer checken-sieht man vermutlich schwarze ränder wenn bolzen gebrochrn sind oder fehlen
Dann ganz wichtig den öldruck prüfen-mit vermuten kommst net weiter.
Danach kerzen rausschrauben und anschauen-am besten von allen ein bild machen um das kerzenbild beurteilen zu können.
Wenn die kerzen draussen sind wäre ne kompressionsdruckprüfung fein, ggf auch druckverlust.

Ich denke damit kann man schon erste schlüsse ziehen.

Ja mach das was freak gesagt hat.
Öldruck am besten mit nem manometer messen!
 
ok dan werde ich das die tage mal bei gelegenheit prüfen ich danke euch schohnmal für eure hilfe und melde mich wieder wen ich die daten weiß =)

zündkertzen sind mitte letztes jahr gewechselt worden
 
Es geht nicht um den verschleiss der kerzen sondern wie sie aussehen, sprich welche ablagerung hat sich gebildet. Wenn sich überhaupt was abgelagert hat. Bei hohem öl Verbrauch werden da aber bestimmt ein paar sehr braune kerzen dabei sein.
 
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