Klappenauspuff oder Edelstahlanfertigung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. März 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Hallo,

Ich bin Neu hier im Forum Mein name ist Marco wir kommen aus Neuss nähe Düsseldorf . Mein Vater und ich haben uns einen Weißen dodge Ram 1500 Sport bestellt. In 4 wochen ca wird er da sein. Da uns der sound vom Normalen auspuff nicht gereicht hat und wir auch schon mit dem wagen mit Klappenaufpuff gefahren sind würden wir auch gerne auch so eine verbaut haben.
Deswegen habe ich auch direckt eine Frage . Der Händler hatte auch einen Klappenauspuff verbaut den konnte man auch so schalten das die klappe halb offen war komplett zu und ganz auf. Aber da momentan Probleme da waren wegen dem tüv und den änderungen und allem haben wir uns erstmal für einen Sportauspuff anfertigung (edelstahl) aus der Eifel entschieden. Kennt Ihr jemand der Klappenaufpuffe verbaut herstellt mit Tüv oder Gutachten in der Umgebung Neuss düsseldorf oder weiter ? Oder Habt ihr da eher schlechtere Erfahrungen gesammelt ? Oder was habt ihr verbaut für einen Verbesserten Sound . Oder kennt jemand den Hersteller aus der Eifel damit wir und das anhören können haben aber leider keinerlei Namen Oder ist ein Edelstahlauspuff mit klappe möglich fals uns der sound nicht reicht ?.Gruß marco ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen
8)
 
Hallo!

Das wird schwer und oder teuer.
Der einzige Klappenauspuff mit TÜV, von dem ich gelesen habe ,ist von Allrad Pauli. Allrad-Pauli.de und dann unter Tuning.
Ist bestimmt nicht billig, aber das Teure ist neben dem Auspuff wohl das TÜV -Gutachten, dass die erstellen mussten.
Alternative wäre ein individual Hersteller mit eigener TÜV Abnahme.
Ich fahre zur Zeit einen Magnaflow.

Viel Erfolg und Berichte mal, damit wir alle schlauer werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit den klappenanlagen wirst du wahrscheinlich vergessen können, da es seid 01.05.16 neue Gesetze gibt! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es jetzt gar nicht mehr möglich auspuffanlagen mit klappensteuerung zu verbauen wenn er mit geöffneter klappe lauter als der db Grenzwert ist! Bei dir in der nähe gibt's aber nen guten auspuffbauer der dir für nen anständigen Preis ne komplette Anlage ab kat unters Auto zaubert inkl tüv und Wunschsound! Grüße aus München
 
Also das mit den klappenanlagen wirst du wahrscheinlich vergessen können, da es seid 01.05.16 neue Gesetze gibt! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist es jetzt gar nicht mehr möglich auspuffanlagen mit klappensteuerung zu verbauen wenn er mit geöffneter klappe lauter als der db Grenzwert ist! Bei dir in der nähe gibt's aber nen guten auspuffbauer der dir für nen anständigen Preis ne komplette Anlage ab kat unters Auto zaubert inkl tüv und Wunschsound! Grüße aus München


Stimmt leider!

Die Edelstahlvariante würde ich empfehlen, habe ich auch gerade gemacht, gucksDu hier!
 
Hat sich erledigt mit dem Klappenauspuff die Edelstahlanfertigung ist klasse super klang nicht zu laut und vorallem nicht zu leise . Danke für die antworten werde auf wunsch auch ein video machen vom klang und unseren Auto Händler genau fragen wo er hergestellt wurde . Sind echt super zufrieden und kriegen das Grinsen nicht mehr aus dem
Gesicht
:)
der Sportauspuff wird eingetragen und müssen nicht drauf achten ob und wer gerade hinter uns fährt
8)
gruß marco
 
Oben