klangwunderumbau^^

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frankj

QuadCab
Registriert
21. Nov. 2010
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenfeld
ich weiss nicht obs die richtige Abteilung ist aber ich stell dir Frage mal.
Ich habe mit suchen alles mögliche gefunden zum umbau dies hat mich allerdings nun total verwirrt.
Ich möchte in meinen 04 das zenec 514 einbauen, dies ist ein 1 Zoll gerät. Nun weiss ich das ich Kabeladapter brauche( ich brauche keine Lenkradschalter). Nun lese ich das es Probleme mit dem Infinitysystem gibt dann??? Oder stimmt dies nicht?
wie gesagt ne Menge gelesen aber nun weiss ich irgendwie nix^^
thx
 
Dann lies es nochmal :mrgreen:
Steht doch ne Menge dazu in der SuFu...hab´s auch gelesen...und verstanden
8)


Infinity und neues Radio = doof

Manche hatten aber auch Glück und es hat auch mit einem neuen Radio funktioniert.
Einfach einbauen und ausprobieren...danach bist Du schlauer.
Oder warte noch ein bis zwei Wochen...dann hab ich meins eingebaut
;)


Kannst ja schon mal hier rein schauen: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=10743
 
So eben mal bei Efiparts angerufen
Laut seiner Aussage kann ich den Verstärker von dem Infinitysystem nicht nutzen da man den nicht adaptieren kann.
Muss also Kabel zu den Lautsprechern ziehen dies sei die einfachste Lösung meint er.
Den rest hab ich mal bestellt mal schauen wann alles da ist Auto ist erstmal beim Umrüster.
lol ich habe immer gedacht japan und Chinasachen machen Probs na egal wird schon^^
 
Frag mal bei Büsching nach, ich auch ne Infinity drin und ein europäisches Radio,
nur glaub ich nicht dass die Komplett neu Kabel eingezogen haben.


Gruss Bernd
 
Ich hab auch ein Zenec drin, allerdings Doppel-DIN.
Den Infinity-Verstärker habe ich rausgeschmissen.
Stattdessen habe ich zwei Frequenzweichen da eingebaut wo der vorher saß.
Verbunden habe ich das dann mit einem selbstgebauten Kabelbaum an die Stecker vom Infinity-System.
Ich weiß das ist nicht die feine Englische Art, aber für mich ist der Sound top und alle Boxen funktionieren noch.
Die Kabel bis in die Türen zu ziehen war mir viel zu aufwändig, das Auseinanderbauen des Armaturenbretts war schon Arbeit genug.

Ich schaue mal, ob ich mein Anschlussdiagramm noch finde...
 
Also die Kabel liegen Original bis zum Verstärker unters Handschuhfach und für die SRT Fahrer mit Sub die haben hinten auch noch bisschen was .

Bei den Original LS kann man die Original Kabel nutzen ...

Bei Neubestückung würde ich allerdings auf höerwertigere Kabel gehen ..

entweder mann macht einen Vernünftigen Umbau oder man lässt es ..

Ich suche noch immer einen Infiniti Verstärker !!! Passend für Bj 07

Ich habe meinem Verstärker bessere Leistungsendstufen verpasst welche durchaus auch einen Harmonischen Klang aus den LS kitzeln ..


Serie ist Serie und Custom ist und Bleibt Custom
 
ok
Verstehe ich richtig das dies Canbussystem die probleme macht?
Bei einem 2004 er Ram ist dieses System (Canbus) nicht drinne oder?
 
Tja, ich habe noch einen Infinity-Verstärker, ist aber aus einem 2005er.
Und ich habe keinen CAN-BUS...

Habe Excel-Sheet mit der Verkabelung leider nicht auf der Arbeit, muss zu Hause mal nachschauen.
Kann aber ein wenig dauern, bin gerade am renovieren weil ich nächste Woche umziehe.
Aber ich versuche dran zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok
Verstehe ich richtig das dies Canbussystem die probleme macht?
Bei einem 2004 er Ram ist dieses System (Canbus) nicht drinne oder?

Hey Frank.

Wenn ich das, was ich hier im Forum aus den diversen Threads rausgesucht habe, richtig verstehe, haben unsere Fahrzeuge (Bj 2004) keinen Can-Bus.
Jedoch das Radio und der Verstärker sind über einen Bus miteinander verbunden...

jaja...gefährliches Halbwissen... :oops:
;)
 
:?:

Ich hatte ein Alpine Radio aus USA drin als der RAM hier ankam.Habe nach ca. 1 Jahr ein JVC Doppel DIN eingebaut, und einfach bei Dodge den Adapter gekauft, angeschlossen, und alles spielt wunderbar.
Wieso sollte der Infinity Verstärker umgangen werden,die Boxen und der Verstärker sind bestens aufeinander abgestimmt.Und Infinity ist ja jetzt auch nicht irgendso ein Magnat oder USA HIFI Schrott.Habe aber zusätzlich noch einen SUB hinter meinem Sitz stehen, weil die normalen Boxen so oder so keinen ordentlichen Bass liefern
8)
 
Also efiparts sagt geht nicht also der Verstärker
Andere sagen geht doch also werde ich mal zu einem Chrysler Händler fahren und fragen kostet nix^^
Wenn wer die Bestellnr von besagtem Adapter hat immer her damit
 
Ich glaube kaum, dass dein Händler dir da eine richtige Antwort liefern kann.
Meiner ist BJ 2005, hat keinen CAN-Bus, aber mit dem Adapter hats trotzdem nicht funktioniert.
Probier es einfach aus, wenn der Vorbesitzer das Problem für dich erledigt hat sei glücklich, ansonsten mach dir schonmal Gedanken über den Umbau.
Ich wühle heute Abend mal den Laptop aus dem Umzugschaos und schaue nach ob ich noch die Tabelle mit den Steckerbelegungen finde.
 
Hat denn jeder ram nen infinity verstärker drin oder gibts die auch ohne? eigentlich besteht doch die möglichkeit dein vorhandenen verstärker auszubauen und an der selben stellen einen anderen wieder zu verbauen, dann dürfte das doch kein problem sein oder?
 
Also efiparts sagt geht nicht also der Verstärker
Andere sagen geht doch also werde ich mal zu einem Chrysler Händler fahren und fragen kostet nix^^
Wenn wer die Bestellnr von besagtem Adapter hat immer her damit


ich kenn victor von efiparts schon lang und gut und der hat mal richtig ahnung!! ich würde ihm vertrauen, der erzählt keinen schmarrn :idea:
 
Oben