Hallo,
mein Hemi(Bj.2008, 160.000km) macht, wenn er richtig warm, ist Klackergeräusche.
Im Stand sehr präsent. Die Frequenz steigt mit zunehmender Drehzahl. Ich würde auf Ventile tippen. Allerdings sollte so etwas mit Hydrostössel nicht auftauchen, oder?
Der Öldruck ist dann etwas niedriger als der bei leicht warmen Motor.
In der Anzeige steht er dann links vom senkrechten Strich. In etwa mittig zwischen unterere Grenze und dem senkrechten Strich.
Im leicht Warmen steht er in der gleichen Position. Allerdings links der Mitte.
Macht es Sinn anderes Öl als das 5W20 zu nehmen. Mir scheint es doch sehr dünn. Die europäischen Fahrzeuge haben doch eher 5W30 bzw. 10W40. Scheint mir bei höheren Motortemperaturen geeigneter. Und ist einfacher zu bekommen
Was füllt ihr ein?
Gruss
Peter
mein Hemi(Bj.2008, 160.000km) macht, wenn er richtig warm, ist Klackergeräusche.
Im Stand sehr präsent. Die Frequenz steigt mit zunehmender Drehzahl. Ich würde auf Ventile tippen. Allerdings sollte so etwas mit Hydrostössel nicht auftauchen, oder?
Der Öldruck ist dann etwas niedriger als der bei leicht warmen Motor.
In der Anzeige steht er dann links vom senkrechten Strich. In etwa mittig zwischen unterere Grenze und dem senkrechten Strich.
Im leicht Warmen steht er in der gleichen Position. Allerdings links der Mitte.
Macht es Sinn anderes Öl als das 5W20 zu nehmen. Mir scheint es doch sehr dünn. Die europäischen Fahrzeuge haben doch eher 5W30 bzw. 10W40. Scheint mir bei höheren Motortemperaturen geeigneter. Und ist einfacher zu bekommen
Gruss
Peter