Hallo @all
Ich hät do och en mal en Problem
Vorab:
Dodge Ram Hemi 5,7l Bj. 2011 mit 396ps.
Hab mir den Brummer am 06.01.2011 zugelegt, also noch fast neu.
2 Tage später fängt er an zu klackern, aus dem Motor.
Habe den Wagen am 11.1 zu einem Händler nach Neu Isenburg gebracht (Habe ihn aber nicht da gekauft und den Namen nenne ich lieber auch nicht *g*) zum überprüfen.
12.1 habe ich ihn wieder abgeholt und mir wurde gesagt, ich solle erstmal 1000km fahren um dann das Auslieferungsöl zu wechseln ( ich dachte mir nur, sowas gibt es noch :shock: )
Also 1000km rum, den Wagen wieder hingebracht, Öl wurde gewechselt aber er klackert immer noch
Dann den Verkäufer bei Kassel angerufen und nach gekakt, Antwort war:
Das ist normal, alle Dodgemotoren klackern ( komisch, hab noch einen Dakota 5,2l Bj.98 und der klackert nicht )!
Also frage ist:
Welche Werksatt hier in Rhein Main Gebiet kann helfen und mir bestätigen, das da was nicht Ok ist??
Zudem hat ja der Wagen die Motorabschaltautomatik drin, was heisst, bei gemütlicher Fahrweise schalten die Zylinder ab.
Das macht er aber auch bei 40km/h in der Stadt, wenn ich aber dann ein wenig beschleunigen will, muss ich schon eindrittel Gas geben um das er wieder greift, ist das normal???
Was auch verwunderlich ist, das die Herstellerangeben was den Spritverbrauch betrifft bei 18,1l innerorts sind und ich mit 23l fahre und das wirklich bei ganz gemütlicher Fahrweise!
Irgendwie kommt es mir vor, das die ganzen Probleme zusammen hängen und das eine mit dem anderen sich verbindet?
Jetzt bin ich gespannt ob mir jemand helfen kann und ich endlich mit meinen Brummer Spass haben kann??
Will doch endlich die Flowmaster bestellen, damit er richtig blubbert!
Danke im voraus
Gruß @ all
Stefan
Ich hät do och en mal en Problem
Vorab:
Dodge Ram Hemi 5,7l Bj. 2011 mit 396ps.
Hab mir den Brummer am 06.01.2011 zugelegt, also noch fast neu.
2 Tage später fängt er an zu klackern, aus dem Motor.
Habe den Wagen am 11.1 zu einem Händler nach Neu Isenburg gebracht (Habe ihn aber nicht da gekauft und den Namen nenne ich lieber auch nicht *g*) zum überprüfen.
12.1 habe ich ihn wieder abgeholt und mir wurde gesagt, ich solle erstmal 1000km fahren um dann das Auslieferungsöl zu wechseln ( ich dachte mir nur, sowas gibt es noch :shock: )
Also 1000km rum, den Wagen wieder hingebracht, Öl wurde gewechselt aber er klackert immer noch
Dann den Verkäufer bei Kassel angerufen und nach gekakt, Antwort war:
Das ist normal, alle Dodgemotoren klackern ( komisch, hab noch einen Dakota 5,2l Bj.98 und der klackert nicht )!
Also frage ist:
Welche Werksatt hier in Rhein Main Gebiet kann helfen und mir bestätigen, das da was nicht Ok ist??
Zudem hat ja der Wagen die Motorabschaltautomatik drin, was heisst, bei gemütlicher Fahrweise schalten die Zylinder ab.
Das macht er aber auch bei 40km/h in der Stadt, wenn ich aber dann ein wenig beschleunigen will, muss ich schon eindrittel Gas geben um das er wieder greift, ist das normal???
Was auch verwunderlich ist, das die Herstellerangeben was den Spritverbrauch betrifft bei 18,1l innerorts sind und ich mit 23l fahre und das wirklich bei ganz gemütlicher Fahrweise!
Irgendwie kommt es mir vor, das die ganzen Probleme zusammen hängen und das eine mit dem anderen sich verbindet?
Jetzt bin ich gespannt ob mir jemand helfen kann und ich endlich mit meinen Brummer Spass haben kann??
Will doch endlich die Flowmaster bestellen, damit er richtig blubbert!
Danke im voraus
Gruß @ all
Stefan